nuckelfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von ka178 20.04.11 - 21:35 Uhr

guten abend mädels,ich hab nur mal ne kurze,bescheidene frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

falls meine kleine bauchmaus einen nuckel bekommen sollte wisst ihr rein zufällig welche dann am "besten"sind?also ob nuk,avent und wie sie alle heißen und ob silikon,kautschuk...!bin son bischen überfragt und hoffe nun auf euch!

schönen abend euch allen und vielen dank schon mal
lg,kathi

Beitrag von 19katharina90 20.04.11 - 21:37 Uhr

Also wir haben von Mam und Nuk jeweils eine Packung von den ganz kleinen zu Hause ...

mal schaun welche Form bei Bedarf besser ankommt =)

Beitrag von paulchenmc 20.04.11 - 21:38 Uhr

kommt aufs kind an, musst du ausprobieren. unsere tochter hat einen von nuk, einen von avent und 4 von mam und mag eigentlich alle :)

Beitrag von lewie 20.04.11 - 21:39 Uhr

Man sollte ja eher zu den tropfenförmigen Greifen (wobei wir mit denen von NUK gut gefahren sind).

Material ist eure Entscheidung: Silikon hält länger, ist aber nicht natürlich (im Gegensatz zu Kautschuk).

LG Lena

Beitrag von ka178 20.04.11 - 21:41 Uhr

supi ging ja richtig schnell und hat mir gut weiter geholfen,danke!!!

Beitrag von feroza 20.04.11 - 21:45 Uhr

Die Form ist "geschmackssache" Eures Babys,
aber vom Material her habe ich bei beiden Babys immer Kautschuk bevorzugt.

Nim mal einen aus Silikon, und prüf (für Dich) die Materialbeschaffenheit (härte!) und dann streich mal vorn an der Naht mit Deiner Zunge rüber... total scharfkantig, die Dinger!!

Beitrag von maerzschnecke 20.04.11 - 22:12 Uhr

Es scheint in der Tat Geschmackssache des Kindes zu sein. Ich hatte -weil ich es gut meinte- Avent gekauft, weil jeder gesagt hat, das seien die besten. Avent hat meine Emilia mal kurz genuckelt und dann wieder ausgespuckt und dann ziemlich bald geschrien.

Die Osteopathin hat mir dann zu NUK geraten und die nuckelt Emilia ganz zufrieden.

Ich würde zumindest zwei Sorten kaufen: einmal die geraden (wie eben MAM oder Avent) und einmal solche abgeschrägten wie die NUK. Den Unterschied Silikon/Latex habe ich nicht getestet. Emilia ist mit den Silikon zufrieden, da experimentiere ich jetzt nicht weiter.