Wie viel Magnesium?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von waiting.for.an.angel 20.04.11 - 21:36 Uhr

Huhu,

hab mir heute wegen dem Mensziehen im Aldi Magnesium gekauft..
3 Rollen,mit glaube 10 Tabletten oder so.
Wie viele soll ich denn davon pro Tag nehmen? Eine?
Oder immer nur bei Mensziehen?
LG

Beitrag von netti1206 20.04.11 - 21:40 Uhr

Hallo

Also ich würde mir lieber Magnsium aus der apotheke holen denn das ist hochdosierter als die von aldi denk ich.


liebe grüße netti

Beitrag von waiting.for.an.angel 20.04.11 - 21:42 Uhr

ach so schlimm ist das nicht,nur ab und zu eben!
und dann wollte ich was dahaben :)
heute zB wieder gar kein mensziehen!

will nicht irgendwas einfach nehmen,und dann hochdosiert,
ohne dass mit meinem fa zu klären.
Auf dem aldizeug steht 1 mal pro Tag...aber weiss ja nicht wie das bei mensziehen ist ^^

Beitrag von kleene-fee 20.04.11 - 21:46 Uhr

man kann auch zwei nehmen..bei der menge an magnesium in solchen tabletten...aber ich würde bei mensziehen vorbeugend arbeiten und täglich eine nehmen! und wenn das nichts hilft mit dem arzt abklären was man für magnesium dragees aus der apotheke am besten nehmen sollte.

Beitrag von fastmami 20.04.11 - 21:44 Uhr

huhu.
also meine Fä hat mir gesagt es muss nicht aus der apo sein.... habe es von dm. wichtig ist nur wieviel mann am tag nimmt meinte sie. Sollte 375 mg nehmen. entsprach einer Brausetablette am Tag. aber frag ma beim Fa wieviel mg du nehmen sollt.!
LG Fastmami + Prinzessin 35 ssw

Beitrag von zartbitter2009 20.04.11 - 21:46 Uhr

Hi!

Sowohl Magnesium als auch Eisen wirken als "billig-produkt" von Lidl/Aldi/Rossmann bei mir besser als Apo-Artikel... nur mal so nebenbei :-P

nimm erst mal eine davon wenn das mensziehen dich im alltag stört... im laufe des tages gern nochmal eine "wenns sein muss".

Wenn du nichts hast, nimm auch keine, man muss sich ja nicht extra mit diesen ergänzungsmitteln vollstopfen ;-)

LG Zartbitter mit Nr. 3 #verliebt 15. SSW

Beitrag von waiting.for.an.angel 20.04.11 - 21:50 Uhr

danke ihr lieben :)
& Gute nacht :)