Verändert sich die Milchbrust nach einigen Wochen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von zzora2010 20.04.11 - 21:41 Uhr


... recht plötzlich veränderte sich vor ca. 3 wochen meine brust- erst dachte ich es hinge evtl- mit dem grippalen infekt zusammen, der mich da gerade plagte... dann sagte mir eine, die milch würde ab dem 3 oder 4 monat dünner und die brust verändere sich damit?! jedenfalls scheinen die zeiten meiner prall gefüllten brust und den stilleinlagen vorbei zu sein. dabei musste ich vor kurzen meine kleine ab& an zwischendurch anlegen, weil ich sonst übergelaufen wäre bzw. ab und an bin.... aber nun!? wie kann das so plötzlich? kennt das eine?
satt scheint meine kleine trotzdem zu werden. allerdings habe ich nun auch angefangen stilltees zu trinken, weil ich befürchtete, die milchmenge würde nicht mehr reichen...
komisch ist es aber doch...

danke schon mal für eure antworten!#blume

Beitrag von marleni 20.04.11 - 21:50 Uhr

Das ist normal, zum Glück! Schon nach wenigen Wochen wird die Brust nicht mehr so hart wie am Anfang. Das liegt aber nicht daran, dass die Milch dünner wird, sondern daran, dass sich der Bedarf auf das Kind eingestellt hat. Du produzierst jetzt einfach nicht mehr zu viel oder zu schnell Milch, sondern genau richtig, ist doch super ;-)

Beitrag von zzora2010 20.04.11 - 22:01 Uhr

... okay, prima! Danke für deine Antwort, na dann bin ich ja beruhigt!#huepf

Beitrag von sarahjane 20.04.11 - 21:51 Uhr

Ja, die Brüste können sich im Laufe der Zeit verändern.

Beitrag von uta27 21.04.11 - 06:29 Uhr

Hi!
Du bist nun kein "Boyler" mehr, sondern "Durchlauferhitzer"! Hihi
Die meiste Menge Milch kommt nun direkt beim trinken und wird nicht mehr so viel auf Vorrat gespeichert.
Und die Milch wird nicht dünner!
Nach 24 monaten wird sie Wein! #glas
Liebe Grüße, Uta

Beitrag von angeldragon 21.04.11 - 10:40 Uhr

sch... ich dachte honigmett ich mag keinen wein #rofl#rofl

Beitrag von uta27 21.04.11 - 10:50 Uhr

kannste Dir aussuchen...#rofl