Mädelmamas: Geschenk gesucht für 4jährige, die alles hat

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schoki910 20.04.11 - 21:43 Uhr

Hallo,

wir suchen ein Geschenk zum Geburtstag für die beste "kleine Freundin" unseres Sohnes, die 4 Jahre alt wird.

Sonst bin ich nicht so einfallslos, aber diesmal weiß ich echt nicht, was ich ihr besorgen soll und nen Gutschein mag ich nicht verschenken...

Habt ihr ne Idee??
Sie hat wirklich ALLES - so kommts mir jedenfalls vor
Kann so ca. 15-20 Euro kosten.

Gaaanz vielen Dank an euch!

schoki

Beitrag von cori0815 20.04.11 - 21:52 Uhr

hi schoki,

hat sie denn schon einen LÜK-Kasten? Mein Sohn ist da ganz verrückt nach und der Kasten fördert wirklich das selbständige Lernen (weil die Kids ja auch selbst kontrollieren können, ob das Ergebnis richtig ist). Der 12er-LÜK-Kasten geht gut für 4-Jährige und wir haben verschiedene Hefte dazu, z.B. ein Bussi-Bär-Heft (auch wenn ich eigentlich nicht so auf diesen Bären-Kram stehe, das Heft ist gut für den Anfang).

LG
cori

Beitrag von snuggel 20.04.11 - 22:13 Uhr

Wieso denn keinen Gutschein, allerdings nicht für irgendein Geschäft, sondern für einen Besuch im

- Zoo/Tierpark
- Indoorspielplatz
- Ponyhof
- Zirkus
- ... ?

natürlich mit Euch zusammen? Über so ein Geschenk (am Besten mit sehr zeitnahmen Termin - kann man ja im Vorfeld mit der Mama heimlich absprechen) würde sich meine Tochter bestimmt mehr freuen, wie irgendwelches Spielzeug, was sie schon in Massen hat.

LG
snuggel

Beitrag von linchen-2007 21.04.11 - 08:14 Uhr

Hallo!#winke

Bei unseren Mädels sind Die Tiere und Figuren von der Feenwelt von Schleich total im rennen, damit machst du jedes Mädchen glücklich!;-)

Liebe Grüße linchen-2007

Beitrag von pinklady666 21.04.11 - 11:45 Uhr

Hallo

Bei uns geht Hello Kitty immer.
Marie hat zu ihrem letzen Geburtstag Kleider, Figuren und Co von und mit der "hässlichen Katze" bekommen und sich über jedes einzelne Geschenk tierisch gefreut.
Oder Prinzessin Lilifee, die ist auch der Hit bei den Mädels hier.
Haarschmuck bzw. Schmuck an sich ist auch immer ne schöne Idee. Hauptsache rosa - glitzer - niedlich.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von marion2711 21.04.11 - 11:58 Uhr

Wie wärs mit einem Spiel?

- Zicke, Zacke, Hühnerkacke?
- Memory?
- ich weiß grad nicht wie es heißt, man hat ne Matte mit bunten Kreisen, muss dann würfeln und dann auf die Farbe Arme oder Fuß stellen... Das kriegt meine Tochter zum 4. Geburtstag. Ist halt mal was anderes...

Viel Erfolg und LG

Marion

Beitrag von schoki910 21.04.11 - 23:01 Uhr

Danke,

du meinst "Twister", daran hatte ich auch schon gedacht...

Beitrag von schoki910 21.04.11 - 23:04 Uhr

Hallo ihr Lieben,

anke für eure Vorschläge.

Aber sie hat wirklich schon alles: LÜK, 10000 Schleichtiere samt Hof etc. und Reiten waren wir letzte Woche, Indoorspielplatz 10x schenkt Oma und von "Hello Kitty" wüsst ich jetzt auch nix, was sie nicht schon hat.

Ich sagte ja, es ist echt schwer diesmal....
Blöd.

Twister wäre noch ne Opion, werd mich mal umsehen.
Und falls euch noch was einfällt - HER MIT DEN IDEEN!!!

GlG
schoki