An die Jungs MAMAS: Töpfchen!Schaut mal!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hamikat 20.04.11 - 21:49 Uhr

Huhu,ist das was?Oder doofe Form für Jungs?

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=67712&id=82819&componentid=1

:-)

Beitrag von mekare 20.04.11 - 21:52 Uhr

Mein Junior ist zwar noch nicht groß genug für ein Töpfchen, aber warum sollte die Form nicht gut sein? Ich fände eher das Lotteriespiel um die Farbe nervig.
Lg, Mekare

Beitrag von anela- 20.04.11 - 21:52 Uhr

Warum soll die Form für Jungs doof sein? Gibt es eine andere Form?#kratz

Wir haben diesen hier und sind zufrieden (ist nicht ganz so niedrig wie manch andere):
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70141228

Beitrag von hamikat 20.04.11 - 21:56 Uhr

Ich wußte jetzt nicht, dass die vorne für jungs so hoch sein können, meine hier mal gelesen zu haben, dass das mit dem pi..mann nicht so gut wäre.Egal.Hab ich mich wohl getäuscht.;-)


Der von Ikea ist ja toll, da wollten wir morgen eh hin!Und die Farben!!#freu

Beitrag von anela- 20.04.11 - 22:05 Uhr

Vorne hoch ist für Jungs besonders gut! Die können ja doch schon mal etwas höher pinkeln als Mädchen. ;-)

Beitrag von mezzopalme 20.04.11 - 22:08 Uhr

hmm ich glaube das wäre auch was für uns,denn Lias setzt sich immer schief auf seinen (der von Rossman).

Danke

Beitrag von julia_25 20.04.11 - 22:20 Uhr

hihihihi

;-)

musste grad schmunzeln...

leider habe die dinger alle solch doofen hügel!

unser hat sich IMMER ganz schnell drauf gesetzt , -wasser marsch- , und.......

drüber gestrullert!


je höher um so schlechter!!!


julöia

Beitrag von cori0815 20.04.11 - 22:23 Uhr

Welche Töpfchenform du nimmst, ist letztlich egal. Wichtig ist bei allen Töpfchen, dass du deinem Sohn angewöhnst, dass er immer seinen Penis herunterdrückt, bevor er pullert. Besonders morgens ist das wichtig, wenn sie nachts auch nicht mehr (so häufig) in die Windel machen, denn dann haben auch die Kleinen schon eine richtige "Morgenlatte" ;-)

Und wer dann nicht runterdrückt, flutet das Badezimmer.

LG
cori

Beitrag von thaleia 20.04.11 - 22:24 Uhr

Hallo
Genau den haben uns die Großeltern gekauft und ich sage dir für Jungs ist der gar nichts...wir haben jetzt diese kleine toilette bestellt http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/toilette/product/2929500/L/0/Kindertoilette-Potty.a930.0.html

Beitrag von mezzopalme 20.04.11 - 22:31 Uhr

Hmmm auch nicht schlecht!

#winke

Beitrag von thaleia 21.04.11 - 20:00 Uhr

Ja und ich sag dir wir sind begeistert.
Die Toilette kam heute an und Michel ist verrückt nach ihr.
Töpfchen und große Toilette (mit Aufsatz) haben versagt.
Er hat jetzt zum ersten mal groß gemacht das nicht in die Windel sondern
auf diese Toilette gegangen ist und natürlich ganz viel pipi ;-)
Echt wahnsinn...ich dachte er wäre noch nicht soweit dabei hat es nur an der richtigen Methode gefehlt.
Ich bin mir sicher das der kleine Mann bald trocken ist (tagsüber) :-D
Ihr glaubt gar nicht wie stolz ich bin :-)

LG Thaleia und der kleine Toilettengänger ;-)

Beitrag von flammerie07 21.04.11 - 07:25 Uhr

Ich kann dir das Töpfchen von Rotho und das von Ikea empfehlen. Sie sind beide vorn schön hoch, so dass nichts geflutet wird.

Beitrag von melle_20 21.04.11 - 07:55 Uhr

Wir haben eins von NUK das klappt auch ganz gut...Und seit letztem WE will er nun aufs Klo sitzen ( auch wenn nich immer was kommt, er ist auch erst knapp 18 monate da zwinge ich ihn nicht) haben wir einen aufsatz von NUK

Beitrag von laratabea 21.04.11 - 09:03 Uhr

hallo

wir haben das hier gekauft

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Fisher-Price/Badezimmer/FISHER-PRICE-BABY-GEAR-Frosch-Toepfchen.html?campaign=froogle/Markenhersteller/Fisher-Price/Badezimmer


Unser Sohnemann kann darauf super sitzen da es oben nicht zu eng ist und er ohne Probleme rein pullern kann.
Wir finden den echt klasse und unserem Sohn gefällt der Frosch sehr gut.
Er fängt gerade erst an mit Sauber werden. Er setzt sich meistens mit Hose drauf, wenn ich auf´s wc muss

Haben bei Oma und Opa einen Nuk Toiletten Aufsatz, den mang ich aber nicht so denn wenn er sich drauf setzt ist er oben sehr eng kann man kaum mit den Fingern den Pipimann runter drücken - das er nicht oben raus pullert. Für Jungs finde ich´s nicht so geeignet.

liebe grüße

laratabea

Beitrag von plaume81 21.04.11 - 12:17 Uhr

über die Form habe ich mir noch nie gedanken gemacht. Wir haben einen Aufsatz fürs normale Klo und ein ganz "normales "Töpfchen. Bei beidem hat er sich noch nie beschwert und es geht auch nix daneben.

LG

Beitrag von zartbitter2009 21.04.11 - 12:51 Uhr

Hi!

Abgesehen davon dass ich von Töpfchen überhaupt nicht viel halte (da ich keine Lust habe wortwörtlich die Sch*** aus dem Ding zu kratzen :-P) Ja: das ist unpraktisch...

beim pinkeln im sitzen geht bei den Zwergen der gefüllte Penis leicht nach oben, richtet sich also auf und wenn sie ihn nicht selbst konsequent nach unten drücken läuft es gern drüberweg... alle Töpfchen/Klositze die vorne eine Erhöhung haben sind völlig dämlich und ungeeignet... glaub mir beim Grossen hatte ich einige durch :-P

100% ist so eine Klo-Verkleinerung: http://www.mytoys.de/Toilettentrainer-XL-gr%C3%BCn-blau/T%C3%B6pfchen-Toilettentrainer/Pflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.04.03/1682721

... wenn du dem Mädel auf dem Bild mal "zwischen die Beine" :-P guckst siehst du dass es keine Erhöhung gibt, sondern eine Ausbuchtung nach vorne... 100% super für Schniedels :-P

Abgesehen von den haltegriffen, so dass sie nicht das gefühl haben ins Loch zu fallen sondern sich selbst hatlen können und super ist natülich auch das treppchen... gibt nen richtigen ego-schub wenn sie selbst den "thron" erklimmen können :-P

Der grosse ist mit diesem Klo-Sitz mit 23 Mon über Tag trocken geworden, der Kleine ist vor 2 Wochen 2 geworden und macht das grosse Geschäft zu 70% schon dort :-D

LG Zartbitter