evtl schwanger?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von einstein82w 20.04.11 - 22:00 Uhr

huhuu!!!

aaalsoooo:
ich nehme die pille. nehme sie eigentlich durch,aber ich bekomme doch immer in der zeit in der ich eigentlich die pause machen sollte eine zwischenblutung. dann mache ich eben halt doch eine pause.
jetzt hatte ich vor einer woche wieder diesen fall und habe dann meine tage bekommen. ABER nur ganz leicht und hellrot. zusätzlich (schäm) auch noch n pilz :-[
was soll das denn??? naja doof halt.
jetzt habe ich meine tage seit sonntag nicht mehr,aber dafür habe ich jetzt regelschmerzen.... und rücken...
so war es bei mir damals,als ich mit meinen mädels schwanger war.
ich muss dazu sagen,dass ich irgendwann mal eine pille vergessen hatte. aber wann???? schön blöd....

werde natürlich einen test machen, aber bis dahin sammelt man ja gern mal ein paar unterschiedliche meinungen ein ;-)

zumal ich nicht mal weiß, wann ich am besten testen sollte. weiß ja nicht,wann ES passiert sein könnte....
so, genug gelabert, jetzt dürft ihr euren senf dazu geben ;-)

danköööö

Beitrag von j.d. 21.04.11 - 08:54 Uhr

Guten Morgen

Auch wenn ich das mit dem Pille durchnehmen und dann doch wieder Pause machen nicht so ganz verstanden habe ;-) würde ich vorschlagen, dass du versuchst heute noch einen Arzttermin zu bekommen. Denn ein Pilz gehört behandelt! Der Arzt könnte dann auch gleich auf eine SS testen...

Ansonsten könntest du auch (falls du dir sicher bist, dass es ein Pilz ist) in die Apotheke gehen und ne Pilzsalbe + nen Test hole- dann halt am besten einen Frühtest.
Da du deinen ES nicht weißt, würde ich gleich testen und einfach mal schaun, was dabei raus kommt.
Denn sich über Ostern verrückt zu machen, wäre ja doch die schlechteste Alternative, also ich zumindest würde das nicht aushalten #zitter

Ich persönlich würde ehrlich gesagt aber zum Arzt gehen.

LG #liebdrueck

Beitrag von blackeye20 21.04.11 - 09:04 Uhr

warum nimmst du die pille den durch? und nicht ganz normal 21 tage und dann 7 tage pause?

also ich würde auch zum arzt gehen wegen dem pilz und dann auch ss testen lassen

wenn du schnmal da bist lass dir doch eine pille verschreiben wo du keine pause machen brauchst sprich die pille nimmst du durch und bekommst evtl nur schmierblutungen oder gar keine

lg blackeye

Beitrag von gracekelly 21.04.11 - 10:00 Uhr

D. h. also, dass du nach Lust und Laune Pause machst? An sich nichts schlimmes du musst nur darauf achten, je nach Pille, dass du mindestens 14 Pillen genommen hast bis zur Pause und maximal 7 Tage Pause machst.

Du solltest dir übrigens merken wann und welche bzw. die wie vielte Pille du vergessen hast. Je nach dem kann es zu einem sofortigen Eisprung kommen und Gechlechtsverkehr, der vor diesem Vergesser stattgefunden hat kann damit zu einer Schwangerschaft führen.

Auf http://www.pille-mit-herz.de kannst du mal ein wenig stöbern. Gerade die Verhütungsampel finde ich gut, da sie erklärt was man im Falle eines Vergessers machen sollte. Manchmal sind auch die Packungsbeilagen recht ausführlich und es steht auch ihnen so oder so ähnlich geschrieben. Übrigens beziehen sich die Angaben auf der Seite nur auf einphasige Mikropillen. (alle Pillen gleiche Farben, mit zwei Wirkstoffen).

Und warum schämst du dich für einen Pilz? Den kann man jederzeit bekommen und gerade unter Pilleneinnahme ist man um einiges anfälliger dafür.

Beitrag von j.d. 21.04.11 - 10:04 Uhr

und, wie hast du dich entschieden? warst du schon beim Arzt und/oder hast getestet?

Beitrag von einstein82w 21.04.11 - 10:36 Uhr

huhuuuu,

den test hole ich nachher. gegen den pilz hab ich ja schon alles hier, möchte mir da nur nicht einfach was reindonnern,wenn ich evtl schwanger bin....
ich habe eine pille zum durchnehmen. bekomme aber trotzdem immer ne schmierblutung. und zwar so lange,bis ich endlich eine pause mache.... diese schmierblutung kommt regelmäßig nach einer packung..... vielleicht ist das etwas verständlicher geschrieben.
habe heute auch noch immer regelschmerzen.....

Beitrag von j.d. 21.04.11 - 11:01 Uhr

ah, jetz is mir das klar ;-)

Ja, dass du nicht einfach was nehmen möchtest versteh ich. Würd ich auch nicht machen

Wie wäre es denn für dich, wenn du wirklich SS bist?

Mmmh, Mensziehen hab ich auch und es wird immer schlimmer, bin aber jetz in der 15. SSW :-D Also das kann auch ein Zeichen für eine SS sein.

Bin schon ganz gespannt was beim Test rauskommt und #zitter mit dir!

Beitrag von einstein82w 24.04.11 - 11:58 Uhr

soooooooooooo, test ist zwar nur mini mini mini positiv, aber ich weiß es auch so schon zu 99 prozent,dass ich schwanger bin.

habe mich nun die ganze woche mit dem gedanken angefreundet wieder ein baby zu bekommen. mein zukünftiger steht allerdings mega unter schock......

heiraten auch am 02.juli und wäre da natürlich nicht gerne schwanger, aber so ist es nunmal und ich werde das beste daraus machen. hoffe nur,dass es diesmal nur ein baby ist und nicht wieder zwillinge....
das wäre auch mir zu viel. :-)

ich freu mich auf das kleine krümelchen