gespatener zahn!!!hilfeeeeeeeeeeeee

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sammy-lee 20.04.11 - 22:19 Uhr

Hallo ihr lieben, ich habe eine frage. ich weiss nicht mehr was ich machen soll... ich habe gerade etwas gegessen und da ist ein backenzahn, der eine füllung hat gespalten und er tut nun weh... ich bin in der 17. ssw und weiss nun nicht was ich machen soll???? habe angst das der zahn raus muss, weil ich schonmal einen gespaltenen zahn hatte , genau wie jetzt und er musste raus... lg susa#zitter#zitter#heul

Beitrag von nivi83 20.04.11 - 22:30 Uhr

Hallo,
ich denke da bleibt dir nicht viel übrig als direkt morgen deinen ZA anzurufen. Vielleicht kann er den Zahn ja noch retten, aber warte nicht zu lange. Sind ja auch noch feiertage nicht das du dann da mit ganz schlimmen Schmerzen sitzt und dir noch den Notdienst raussuchen musst.

Falls der Zahn raus muss, kann er aber ein Betäubungsmittel ohne adrenalin verwenden. Aber wie gesagt viell. kann er den Zahn noch mal provisorich aufbauen bis nach Entbindung.

Alles gute.

Eva

Beitrag von sammy-lee 21.04.11 - 11:35 Uhr

War gerade beim Zahnarzt... er hat nochmal gebohrt und eine neue füllung gemacht und den zahn kleiner geschliffen damit er nicht gleich wieder knackt und sich spaltet... bin ich froh... nun nur noch weiche sachen essen darf... lg susa#huepf