Auf der Suche nach einem Balancierball/Hüpfball wie ich als Kind hatte

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jessi_hh 20.04.11 - 22:30 Uhr

Hallo,

in meiner Kindheit gab es solche Bälle, ca. so groß wie ein Fußball mit einem Brett drumherum. Sah aus wie der Saturn. Man konnte herrlich damit hüpfen und balancieren. #huepf

Weiß jemand von Euch, ob es diese Bälle noch gibt und wie sie heißen?

LG,
Jessi

Beitrag von celi98 20.04.11 - 22:33 Uhr

hallo,

manchmal hilft google. ich hatte schnell einen treffer

http://www.sanitaetshaus-brinkmann.de/shop/catalog/product_info.php/products_id/1341

lg sonja

Beitrag von jessi_hh 20.04.11 - 22:55 Uhr

Vielen Dank! Ich hab Onkel google auch befragt, war aber leider nicht erfolgreich.

Beitrag von celi98 20.04.11 - 23:11 Uhr

hallo,

wenn ich weiß, wie etwas aussieht, aber nicht genau weiß, wie es heißt, ebe ich ein stichwort ein und suche nach bildern. das hat mir schon in manchen fällen geholfen.

lg sonja

Beitrag von jessi_hh 20.04.11 - 22:56 Uhr

Super, vielen Dank!

Beitrag von kisrett 20.04.11 - 22:49 Uhr

Jaaa, den hatte ich auch. Toll dass es so was wieder gibt, die sind toll!

Beitrag von lady_chainsaw 21.04.11 - 09:23 Uhr

Die heißen (und zu meiner Zeit hatte ich so ein Teil auch ;-)):

Trimm-Ball #huepf #huepf

Gruß

Karen

Beitrag von bensu1 21.04.11 - 09:43 Uhr

hallo,

ich habe diese bälle gestern erst bei toy***us gesehen.

lg
karin