Welche Schuhe bei 23C ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sako2000 20.04.11 - 22:35 Uhr

Hallo liebe Mamis,

eine ziemlich bloede Frage im Grunde, ich weiss. Ich frage trotzdem
Welche Schuhe haben Eure Kleinen bei dem warmen Wetter an?
Mein Tochter ist fast 18 Monte, laeuft sehr sicher und wir sind taeglich sehr lang auf dem Spielplatz. In den Turnschuhen schwitzt sie offensichtlich sehr...

Was kann ich Ihr denn anziehen? Sandaletten sind ja auch doof, wenn dort immer der Sand reinrutscht...

Danke schonmal und Gruss,
CLaudia

Beitrag von madlen333 20.04.11 - 23:21 Uhr

im Zweifel barfuss im Sandkasten und sonst halt Sandalen.

Madlen

Beitrag von meandco 21.04.11 - 03:00 Uhr

ja und?

das problem wird sich immer stellen .... da bleibt eben nur barfuß oder sandalen #cool

lg
me

Beitrag von anela- 21.04.11 - 05:11 Uhr

Unsere tragen Sandalen.

Wenn dich das mit dem Sand stört dann nehm doch die Halbschuhe. Die sind ja auch recht dünn. Hat sie keine Halbschuhe? Turnschuhe sind innen aus Synthetik, daher schwitzt sie auch. Kinderschuhe sollten innen aber aus Leder sein.

Beitrag von blucki 21.04.11 - 07:07 Uhr

hallo claudia,

wir tragen jetzt halbsandalen und den sand kippen wir aus nach dem spielplatz. geschlossene schuhe sind jetzt zu warm und ich finde turnschuhe sollte ein kleinkind mit 18 monaten gar nicht tragen. die sind doch sicher auch noch aus kunststoff, der atmet nicht. sowas kaufe ich gar nicht. sowas bekommt selbst mein sohn (6) nur an, wenn es nicht anders geht (die fußballschuhe sind leider in den kleinen größen auch alle aus diesem ekligen material).

lg
anja

Beitrag von dharma8 21.04.11 - 12:46 Uhr

Hallo!

Es gibt auch Lederturnschuhe. Mein Sohn hattes letztes Jahr Turnschuhe welche. Wir sind zig Läden abgeklappert und die waren die weichesten und biegsamsten Schuhe, die wir gefunden haben (natürlich meines Erachtens nach). Außerdem war der Preis klasse. Erst recht für die paar Wochen , die er sie getragen hat erst recht. Ich war sehr traurig, als sie zu klein waren. Dieses Jahr hat er wieder Sneaker, aber aus Stoff. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass es viele Plastikschuhe gibt. Mag ich auch nicht kaufen. Sowohl für ihn als auch für mich. :-)

Lieben Gruß!

Beitrag von melle_20 21.04.11 - 07:53 Uhr

Also wir haben noch keine ganz offenen schuhe, aber solche mit ganz vielen Luftlöchern vorne...ganz offene Kaufen wir jetzt dann am WE...

lg

Beitrag von kathrincat 21.04.11 - 09:32 Uhr

na sandalen.

wenn du die da nicht willst leichte stoffschuhe

Beitrag von plaume81 21.04.11 - 12:16 Uhr

Zwergi geht meist Barfuß - unser "Stamm" Spielplatz ist SEHR gepflegt und es gibt eine Wasser-Gatsch-Matsch Station. Da bei den Spielgeräten Kieselsteine liegen, sind Sandalen doof.

LG

Beitrag von judith81 21.04.11 - 13:29 Uhr

Hallo,
meine 2 tragen Halbsandalen ....und wenn Sand rein geht, am Ende vom Sandkasten wird ausgeleert.
Lg
Judith mit Johanna (3 J. 3 Mon.) u. Jonathan (20 Mon.)