Heut FA Termin und jetzt voll verwirrt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maus-87 20.04.11 - 22:38 Uhr



Heute hatte ich den ersten Termin bei meiner FA. Irgendwie weis ich jetzt aber immer noch nicht so genau, wo ich dran bin.
Ihrer Aussage nach ist der ET im Dezember. Aber irgendwie meinte sie, das die Größe (weis nich mehr ob mm oder cm, ob 3 oder 6) nicht zur SSW passen würde. Sie sagte ich sei 8 Woche, das passt aber weder zum ersten Tag der letzten Periode (27.2 sprich 7 SSw) noch zum vorherigen ES (15.2 sprich 9 SSw)
Hab jetzt am 9.Mai meinen nächsten Termin, in der Hoffnung das sie mir dann sagen kann, wie weit mein Würmchen nun is.
Ganz Ehrlich, ich mag dieses ungewisse nich. Vorallem gehts ja dann au um Untersuchungen die ma bedenken muss.
#schwitz

Beitrag von frau1hase11 20.04.11 - 23:39 Uhr

Hallo!
Hast dus mal in den Rechner ein gegeben?Ich bin in der 9SSW und bin ein paar Tage später dran als du mit dem ET!Sei nicht beunruhigt!Eine Woche hin o her macht nichts aus!Drück die Daumen!Nicht so viele Gedanken machen,feste dran glauben!Alles Gute!
LG#winke

Beitrag von sarahwong 21.04.11 - 05:52 Uhr

Darueber brauchst du noch nicht beunruhigt zu sein, am Anfang kann man die Groesse auch nicht immer so genau bestimmen. Meine FA hat ihre Aussagen ueber die SSW auch von Woche zu Woche geaendert ;) es pendelt sich dann irgendwann ein. Kein Grund zur Sorge!

Alles Gute fuer den Termin am 9. Mai!