Baby-Schlafack Alvi Mäxchen. Was darunter anziehen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mein_prinzchen 20.04.11 - 22:45 Uhr

Ich habe zwei Baby-Schlafsäcke Alvi Mäxchen geschenkt bekommen.

Aber...

Darunter Schlafanzug oder Innensack?

Was zieht ihr bei Hitze eure Babys zum Schlafen bei an?

Wieviel Sommer- und Winter-Schlafsack kauft ihr für eure Babys?
Und jede Größe z.B. Gr.56, 62, 68 usw. oder wie??

Beitrag von kappel 20.04.11 - 23:40 Uhr

mann muss ja körpergröße+10cm nehmen
habe 2 70gehabt
und jetzt einen 86 + einen 90

ich habe den wintersack ihn angezogen und einen langarmbody
hoffe das reicht

Beitrag von mick68 21.04.11 - 07:38 Uhr

guten morgen,

also meine schläft auch in schlafsäcken. ich habe einen geschenkt bekommen, glaub, der war von h&m und einen hab ich mir bei real geholt.

ich ziehe der maus darunter einen schlafanzug (strampler baumwolle) an, unter dem sie einen kurzarmbody trägt. dann stecke ich sie in den schlafsack und bisher haben wir keine probleme. die temperatur bei uns beträgt meist zwischen 21 und 22 Grad C.
früher hab ich immer noch eine decke drübergelegt, weil sie so fürchterlich kalte hände hatte, bis ich gelesen habe, dass das nicht schlimm ist. die nackentemperatur wäre wohl entscheidend.

ich habe zwar auch die unterschlafsäcke, aber ich bilde mir ein, dass baby da nicht richtig warm um die füße und nieren ist, weil es nicht so eng anliegt. daher zieh ich ihr lieber schlafi an und den sack. ist ja eigentlich nix anderes. die schicht bleibt dieselbe :-)

alles gute weiterhin, lg mick

Beitrag von nsd 21.04.11 - 07:57 Uhr

Im Winter hatte ich Pampers, Body u./o. Schlafanzug, Innenschlafsack, Außenschlafsack bei ca. 19 Grad, Jetzt haben wir so 22-24 grad und wir haben Pampers, LA-Body oder Schlafanzug und nur der Außensack.

Ich habe jetzt 2 90cm Schlafsäcke (Zöllner und PrimaKlima) für den Sommer. Die sind zwar noch etwas lang, aber reinrutschen kann sie nicht. Ich habe noch einen Alvi in 62/68 aber der geht stark zur Neige. Und einen 68/74. Man sollte schon 2 Schlafsäcke haben. Bei Fiona weniger wegen dem Spucken, sondern wegen auslaufender Windeln,. Sie hat so ein Talent in die Windel zu schießen, dass sie hin und wieder auslaufen.

Wenn es noch Heißer wird, dann werde ich wohl nur Innenschlafsäcke nehmen bzw. vielleicht auch nur Schlafanzug. In ihrem Zimmer haben wir nur ein Dachfenster Südseite, zwar mit Rolladen, aber es wird halt doch wärmer als im Winter. Da scheint immer die Sonne rein, außer nachts.