Rapsöl in Gläschen von HIPP rein?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von annybunny79 20.04.11 - 23:33 Uhr

Hallo,

Ich habe heute Gläschen Pastinaken mit kartoffel von Hipp gekauft,da steht gläschen Hipp ,, mit Rapsöl´´....Soll ich trotzdem noch 1 TL Rapsöl reinmischen????

LG anny

Beitrag von njb007 21.04.11 - 06:58 Uhr

das man Rapsöl in das essen machen soll gilt für die selber koch mamas.....

Beitrag von emmy06 21.04.11 - 07:32 Uhr

auf 200g brei gehören laut empfehlungen knapp 10g öl. in den gläsern ist selten bis nie ausreichend öl drin, so das man noch zufügen sollte.
1tl entspricht etwa knapp 5g...



lg

Beitrag von meandco 21.04.11 - 07:36 Uhr

da gehts hauptsächlich darum zu vermitteln das es eine vollwertige mahlzeit ist ...

gib etwas öl dazu aber eben nicht die vollen 10g ...

lg
me

Beitrag von cb600 21.04.11 - 09:24 Uhr

Hallo,

ich habe auch immer einen kleinen Schubs Öl reingetan. Eben weil in den Gläschen meist zuwenig drin ist. Schau einfach mal auf die Zutatenliste, wieviel drin ist und ergänze das fehlende.
Die Mengenangaben usw. hast du ja schon in einem anderen Post bekommen.

LG