Donnerstag, 21.04.2011 ! Was kocht in euren Töpfen ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von saskia73 21.04.11 - 06:51 Uhr

Schinkennudeln und Salat

Guten Morgen zusammen,

schieb euch schnell den gedeckten Tisch rüber mit allem was das Herz begehrt und der Magen so haben möchte #torte#tasse#flasche#ei#flasche#glas

Wo seid ihr denn alle ? Ganz ungewöhnlich um diese Zeit #kratz

Unsere Nacht war prima.

Mein Kleiner schläft noch. Die Großen haben Ferien.

Heute Nachmittag steht etwas einkaufen auf dem Plan und die Sonne genießen. Gegen Abend kommt dann mein Bruder, meine Lampe hochmachen und evtl. auch ROllos und Spiegel. #huepf

Wünsche euch nen schönen Tag.

LG Saskia und Kinder

Beitrag von babyhuhn 21.04.11 - 07:11 Uhr

Guten Morgen Mädels!

Bei uns gibt es heut (ganz traditionell) zu Mittag:
#kochSpiegelei m Kartoffeln und Spinat
und abends:
#kochTagliatelle m Pesto u gemischten Salat, für die Kids gibts Tomatensosse
Ich hab Urlaub ab heut-juhuu!
Werd die Kids dann in die Kita bringen und anschließend einkaufen gehen und hier alles vorbereiten. Am Nachmittag kommen nämllich unsere Freunde aus Prag für drei Tage zu Besuch.
Wir werden einfach das schöne Wetter geniessen und morgen einen Ausflug in die fränkische Schweiz machen!

Euch allen einen schönen Gründonnerstag!

LG babyhuhn

Beitrag von manoli71 21.04.11 - 07:21 Uhr

Szegediner Gulasch mit Kapü

Guten Morgen,

wenn Philipp gleich im Kiga ist, werde ich als erstes das Szegediner Gulasch vorbereiten. Ich hab total Hunger darauf und freu mich auch schon aufs Mittagessen. #koch

Dann wird heute noch eben durchgesaugt und gewischt und dann sollte der Haushalt osterfertig sein ;-). Was heute nachmittag anliegt, weiß ich noch gar nicht. Aber bei dem Wetter gibts wohl nur eins: ab in den Garten und Sonne genießen #huepf.

LG Tina

Beitrag von trinchen28 21.04.11 - 07:27 Uhr

Guten Morgen,

einen Cappu bitte #tasse

Unsere Nacht war sehr gut. Vanessa Frühstückt gerade und ich werd nun langsam wach. #gaehn

In der Kita gibt es heute #koch Nudeln Bolognesse, zum Nachtisch ein kl. Eis #mampf

Nachdem Madame in die Kita ist, gehen der Papa und ich erstmal den Ostereinkauf erledigen #schwitz anschließend wird er sich hinlegen(Nachtschicht) und ich werd den Haushalt machen, Vanessa ist Mittagskind und wird gegen 11.30 uhr wieder abgeholt und dann hat sie Urlaub. #freu
Ich werde mir zum Mittag einen Salat und ein Knäcke machen. #mampf

Am Nachmittag gehen wir raus, das super Wetter genießen.#huepf

Allen einen schönen Grünen Donnerstag. #sonne

LG Ramona mit Vanessa Frühstückend #verliebt und Papa, der auf den weg hier her ist. #liebdrueck

Beitrag von maika13 21.04.11 - 07:45 Uhr

#mampf Grillen + Salat + Knoblauchbrot #mampf

Morgen Mädels,

#tasse Cappu. kann ich gut gebrauchen!

Heute morgen steht der normale HH auf dem Plan - gegen halb elf muss ich dann zum Zahnarzt #cool. Aber bei meinem Chef brauch ich nicht #zitter.

Mal schaun, was wir heute Nachmittag machen - wahrscheinlich auf den Spielplatz mit einer Freundin + Sohnemann #freu.

Schönen Donnerstag!

Vlg. #winke
Maika

Beitrag von mia1980 21.04.11 - 07:48 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Maultaschen mit Tomatensugo und Gurkensalat

Unsere Nacht war gut, die Wehen werden langsam mehr aber noch erträglich.
Ich fahre jetzt gleich ganz alleine shoppen und komme erst gegen Mittag wieder um die Kinder abzuholen. Heute mittag gehn wir alle zusammen einkaufen.
Mein Süsser ist schon unterwegs um frische Forellen für morgen zu kaufen.

Ich wünsch euch einen sonnigen Tag

Liebe Grüsse Simone mit Kids

Beitrag von wunschmama83 21.04.11 - 07:49 Uhr

Guten morgen zusammen!

#koch Berner Würstl und Nudelsalat #koch

Das sollte es eigentlich gestern geben, somit ist der Nudelsalat auch schon fertig ;-)

Eben hab ich die erste Maschine Wäsche in den Garten verfrachtet. Die Kinder sind schon draussen bis es in den Kiga geht - bei dem schönen Wetter sind sie nicht drin zu behalten... (jedenfalls nicht ohne unausstehlich zu sein #schein)

Ich sitz in der Küche beim zweiten Kaffee und hab die beiden im Auge.

Wenn Louis im Kiga ist werd ich mit Elias Osterlamm backen und noch irgendeinen Kuchen, bekomm am Nachmittag Besuch zum Kaffee.
Mein Ex hat ne neue Flamme im Nachbarort und bei Gelegenheit treffen wir uns mal wieder ;-)

Ansonsten fahren wir gegen Abend zu meinen Eltern, da werden wir auch bis Montag verweilen.

achja, franz und ich planen Kurzurlaub... Am besten spontan ohne buchen... September/Oktober solls sein... Hat jemand ne Idee? Gerne in Deutschland, Österreich - Italien?

Wünsche Euch einen guten Start ins laaaaaaaaaaaaange Osterwochenende!

Michi mit den Buben #verliebt

Beitrag von pony75 21.04.11 - 07:54 Uhr

Moin Moin Mädels,

bei Linn gibt es heute:
#koch restl. Blumenkohl mit Kartoffeln und Rührei #koch
bei Luis gibt es:
#koch restl. Blumenkohl-Kartoffel-Hirse-Brei #koch
und bei mir:
#koch ähm vielleicht 'nen Salat oder ein Brot #koch

Ach ich bin sooo müde - her mit dem Kaffee #danke!! Dabei war die Nacht gar nicht schlecht aber ich schlafe immer so spät, weil ich Luis Flasche gegen 23.30 Uhr abwarte. Ja und bis man dann schläft. Vorher schlaf ich einfach nicht ein #kratz.

Heute vormittag werde ich mich dem HH widmen und Bad putzen und unten saugen und wischen. Heute Nachmittag gehen wir sicher in den Garten. Vielleicht spielt Linn auch noch ein bissel mit einer Freundin. Mal gucken. Einkaufen muss ich eigentlich auch noch. Aber das würde ich am liebsten ohne die zwei Zwerge machen bzw. auf Samstag verschieben. Für morgen haben wir noch fast alles im Haus. Ich werde gleich mal gucken.

Euch allen einen tollen, sonnigen Gründonnerstag!

LG von Rebecca mit Familie

Beitrag von emmy06 21.04.11 - 08:41 Uhr

Guten Morgen....

Junior und ich essen heute den Rest der gestrigen Broccolisuppe. Mini bekommt Pastinake,Steckrübe und Karotte mit Hirse :-)
Menne hat heute kalte Küche und isst Brot....

So, heute das letzte Mal arbeiten vor dem Osterwochenende. Werde gleich noch bisserl saubermachen, wobei ich das Meiste gestern schon erledigt habe.
Tom ist im Kindergarten, da ist heute Ostereiersuche angesagt, er freute sich schon ganz arg drauf.
Mini liegt im Kinderwagen im Treppenhaus und schlummert - gestern früh hat er dort geschlagene 2,5 Stunden verschlummert #pro Mal schauen, was heute passiert.
Später muss ich noch paar Kleinigkeiten besorgen, unter anderem fehlt mir Essig zum Eierfärben.... #schwitz

Über meine Nächte hülle ich mich in Schweigen #schmoll :-( #contra

So Mädels, ich will was schaffen, LG Yvonne

Beitrag von melle0981 21.04.11 - 08:55 Uhr

#winke
Danke für das Frühstück.

#kochWir gehen essen#koch
Weil meine Großeltern heute 50 jahre verheiratet sind. #ole

LG
Melle, mit orangenen Haaren( s. Posting gestern hier) und die heute auf nix Lust hat, wegen dem Haar#nanana#schmoll#heul

Beitrag von elvis666 21.04.11 - 08:58 Uhr

Moin Mädels...

#koch Kartoffeln, Spinat und Ei #koch

Nacht war ok musst Lilly nur einmal drehen #rofl
Müssen nachher auch nochmal in die Stadt, ich brauch noch Blumenerde, damit ich den Garten fertig machen kann.
Sonst den restlichen Hausputz, nützt ja nix sonst bleibt es liegen #schmoll

Dann schon mal für alle schöne Ostern, glaub nich das ich die nächsten Tage hier zum Schreiben komm...

Liebe Grüße mit ganz viel #sonne und Spaß beim #ei suchen
Anke

Beitrag von guglhupf22 21.04.11 - 09:04 Uhr

Hallöchen!

#koch Geröstete Kartoffeln und Spinat#koch

Also ja... jetzt waren wir 2 Wochen alle gesund.... Taraaaaaa... Anna hat heute nacht Fieber bekommen. Zwar nicht viel, aber trotzdem ist sie nicht fit. Und das nervt mich langsam. Was mach ich nur falsch. Anna war bisher immer gesund und kaum krank, ist viel draußen und ernährt sich gesund. Mhh.. vielleicht wirklich der Kindergarten...???
Naja...hilft eh nix, hoffe nur, dass es nicht mehr wird und vielleicht nur ein Streifschuss ist....und das sie Daniel nicht wieder ansteckt.
Und das bei dem herrlichen Wetter... ärgerlich...
Naja... somit werden wir heute drinnen verbringen. Mit Daniel werde ich mal etwas rausgehen in den Garten, während Anna fernsehen tut, etwas frische Luft brauchen wir einfach!

In diesem Sinne
LG Karin mit Anna (gerade am Bücherlesen) und Daniel (am schlafen)

Beitrag von muffy83 21.04.11 - 09:31 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir noch einen Kaffee, wenn noch einer da ist :)

*Hähnchen-Curry Pfanne mit Reis und gemischten Salat*#koch

Unsere Nacht war gut und ohne unterbrechungen.
Heute muss ich noch meine restlichen Sachen besorgen für´s kommende Osterwochenende und etwas einkaufen gehen.

Sonst liegt nicht viel an. Den üblichen HH und etwas Wäsche waschen.
Nachmittag werden wir wieder raus gehen oder wir gehen auf den Spielplatz, mal schauen auf was wsir lust habe.

Lg