Zähne

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hope001 21.04.11 - 08:14 Uhr

Guten Morgen,

mein Kleiner war heute Nacht mal wieder 2 Stunden wach, hat geweint und war sehr leident. Er hatte kein Fieber oder sonst etwas, was auf eine Krankheit hin deuten könnte. Er hat auch keinen Hunger, denn er lehnte alles ab, was ich ihm angeboten habe.
Was man im Mund sehen konnte, dass bei einer der Backenzahnspitzen, die jetzt raus sind, es etwas blutig war. Ich dachte, sobald die Spitze durch ist, wäre alles vorbei oder muss erst die komplette Oberfläche durchgebrochen sein?
Er bekommt vier Backenzähne (vier Spitzen sind durch) gleichzeitig, die erste Spitze war vor über drei Wochen durch, aber der Zahn ist noch nicht komplett da.
Ist das normal, dass das solange dauert?

Danke,

die Müde Hope mit Finn 17 Mon.

Beitrag von rainbowbrite81 21.04.11 - 11:50 Uhr

Hallo Hope

Bei uns hat es auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis die Backenzähne durch waren.
Erst war das Zahnfleisch für ca. 2-3 Wochen eine kleine Hügellandschaft, dann waren die Zähne eeeendlich durch und bis sie richtig draußen waren hat es nochmal so ca. einen Monat gedauert.

Emily war da gottseidank seeehr tapfer.

Warte mal, bis die Augenzähne kommen...#schwitz;-)
Die kamen bei uns alle 4 auf einmal... Das war ein Fest...:-p

Alles Liebe für euch und halte weiter tapfer durch#herzlich

rainbow mit Emily (17 Monate)#verliebt

Beitrag von hope001 21.04.11 - 17:15 Uhr

Hallo rainbow,

danke für die Lieben Worte.

Ich habe schon gehört, dass die Augenzähne sehr heftig sein sollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich mein Kleiner noch mehr quälen soll.

Dir/euch auch alles Liebe,

Hope mit Finn