Namensumfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von drew1979 21.04.11 - 08:15 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich brauche bitte mal Eure Hilfe.

Wir bekommen im August unseren zweiten Sohn und stehen bez. des Namens echt auf dem Schlauch.

Der Einzige Name der uns richtig richtig gut gefällt ist Julian.

Nun zu unserem "Problem"

Uns erster Sohn heißt Kilian.

Fändet ihr Kilian und Julian zusammen sehr doof oder ist es egal wie ähnlich sie sind?

Bitte keine Alternativen Namen, ich brauche bitte nur eine Meinung zu Julian.

Vielen Dank

Beitrag von rennmausi 21.04.11 - 08:26 Uhr

Hallo, guten Morgen!

Wir haben einen kleinen Julian, der im Juni großer Bruder wird. Haben auch lange überlegt, weil uns einige -ian-Namen gefallen haben. Aber uns wars dann zu ähnlich. Ich glaub ich würd mich beim rufen/schimpfen usw. die ganze Zeit verhaspeln. ;-)

Ansonsten finde ich Julian naütrlich TOP! :-p Es ist auch bei uns (nach wie vor) der einzige Bubenname, der uns so richtig 100%ig gefällt! Allerdings ist er relativ häufig...uns störts ein bissi, weil wirs vorher nicht geahnt haben.

Liebe Grüße,
Rennmausi mit Julian (23 Monate) und #baby (32+6)

Beitrag von diana-1984 21.04.11 - 08:40 Uhr

#winke
Die sind sich schon sehr ähnlich, aber ich denke, dass ihr euch ärgert ihn nicht genommen zu haben.
Wenn er euch so gut gefällt ist es doch letztendlich sch... egal, wie ähnlich sie sind, oder!?

VG #blume

Beitrag von liz 21.04.11 - 08:44 Uhr

Hallo!

Du das passt schon. Meine Schwester hat Fabian und Julian und ich finde das passt auch super.
Ich würde Julian nehmen.

lg liz

Beitrag von netti1206 21.04.11 - 08:56 Uhr

Hallo#winke

Also ich finde Julian sehr schön und wenn er euch so gut gefällt dann nehmt ihn doch einfach sonst ärgert ihr euch hinterher


Liebe Grüße netti

Beitrag von meijomei 21.04.11 - 10:06 Uhr

Hallo Drew,

die Kombination Kilian und Julian ist doch sehr schön #huepf! Ihr solltet euch dafür entscheiden, zumal jede Alternative eben nur die 2. Wahl ist. Ihr werdet immer sagen: "Julian, so sollte unser zweiter Sohn auch heißen'", wenn ihr den Namen woanders hört und ihn selbst nicht genommen habt.

Also, nicht lange nachdenken, einfach machen - es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen!

Schöne Zeit und liebe Grüße #klee

Meijomei

Beitrag von mausi111980 21.04.11 - 11:04 Uhr

Hallo



ich fände es jetzt auch zu ähnlich durch die Endung -ian.
Ich kenne Zwillinge die heißen JULIAN und EMILIANO, damit die Endung nicht gleich is.

Aber wie wäre es mit KILIAN und JULIUS oder JULIANO?




LG Mandy mit Knopf 23+0

Beitrag von tritratrullalala 22.04.11 - 17:01 Uhr

Ich finde es klingt doof. Sorry. Vor allem wenn du rufst, werden die Jungs nicht heraushören können ,wer denn jetzt gemeint ist.