wan wird fruchtbare zeit und ES als balken angezeigt?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von amma1211 21.04.11 - 08:29 Uhr

hallo zusammen,

ich habe fragen zum zb.
wenn die temperaturen jeden tag eingetragen werden, erscheint doch im falle eines ES irgendwann der balken für die fruchtbare zeit.
erscheint dieser vor beginn der fruchtbaren zeit oder erst während dieser oder später?
müssen erst schon andere zb geführt werden, um sich den ES selbst zu erkennen durch zb temperaturanstieg oder kann man bereits beim anlegen des ersten zb erkennen wann der ES kommt?

gruß

Beitrag von -flauschi- 21.04.11 - 08:39 Uhr

Hi,

die Balken kommen erst NACH erfolgtem ES.
Du kannst also vorher nicht sehen, wann der ES kommt.
Aber Du kannst mit Ovus Deinen ES bestimmen.

LG Doreen

Beitrag von amma1211 21.04.11 - 08:42 Uhr

vielen lieben dank für deine antwort.
weißt du ob personastäbchen genauso gut anwendbar sind wie ovutests?

gruß

Beitrag von -flauschi- 21.04.11 - 08:43 Uhr

hast du den monitor dazu????????

Beitrag von amma1211 21.04.11 - 09:10 Uhr

ja, den habe ich auch noch aus zeiten der verhütung.
ich dachte aber daran, nur die stäbchen zu verwenden

Beitrag von -flauschi- 21.04.11 - 09:12 Uhr

klar geht das;-)
günstige ovus gibts z.b. bei ebay....genekam, babytest....

Beitrag von roxy83 21.04.11 - 10:35 Uhr

Also, die Balken kommen automatisch, bei mir sind sie sogar zu früh gekommen, ich hatte eine andere Messzeit, die Tempi wurde noch von Party machen... beeinflusst. Dadurch ist meine Tempi voll hochgegangen und die zwei Tage vorher war sie auch etwas oben.
Aber ich hatte zu dem Zeitpunkt definitiv nicht meinen ES. Ich achte daher auch noch auf Körpersignale wie Mumu und ZS.

LG