U7a gehabt....wir sind stolz! :)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von xysunfloweryx 21.04.11 - 08:37 Uhr

#heulMorgen!

Gestern hatten wir U7a, alles bestens:

96 cm
14,0 kg
48,5 KU

Sie war zufrieden, er spricht sehr gut u. ist aufgeweckt. Er musste hüpfen, sagen wie er heißt u. wo er wohnt ;-), 3D Karte schauen u. ob er Laufrad u/o Dreirad fährt.

Einziges Schlimme ist, dass evtl hinter seinen ganzen letzten 3 Mon. Krankheitsgeschichte eine Borreliose stecken könnte - wird jetzt bei Spezialisten untersucht... #schwitz#heul

LG Sun und Mika geb. 27.05.2008

Beitrag von marjatta 21.04.11 - 10:23 Uhr

Man, das mit der Borreliose ist nicht schön...

Aber wir wurden nicht gefragt ob unser Sohn Laufrad oder Dreirad fährt..... er mußte nur normal laufen zwischen mir und dem Doc. Allerdings haben wir ein kleines Exemplar, aber wir Eltern sind auch keine "Riesen":

82cm
10,75kg
46cm KU

Sprachlich steckt er wohl die meisten Jungs seiner Altersklasse in die Tasche.... meinte zumindest der Doc. 3D Karte musste er nicht schauen. Den Sehtest hat er allein dadurch bestanden, dass er aus dem Fenster heraus einen Straßenreinigungstrupp in ca 500-800m Entfernung erkennen konnte (hat er selbst entdeckt und der Doc hatte Probleme das zu erkennen #rofl).... War eher so eine spontane Sache und der Doc war sehr zufrieden.

Er hatte erst Verdacht auf Minderwuchs, aber nachdem ich die WHO Kurven konsultiert habe, ist alles im Grünen Bereich. Richtige LZS Stillkinder entwickeln sich da nicht so, wie Flaschenkinder..... und somit sind die Kurven der Industrienationen für uns nicht wirklich brauchbar.

Gruß
marjatta

Beitrag von dani-79 21.04.11 - 13:11 Uhr

Was hat das mit LZS zu tun? Wie lange hast du denn gestillt?
Ich nur 16,5 Monate, aber Matthias hatte bei der U7a anfang des Monats trotzdem 100 cm und 15,6 Kilo...

Beitrag von ein-ein-halb 21.04.11 - 21:59 Uhr

Das wuerde mich auch mal interessieren!
Ich stille Lilli auch noch (19 Monate) und eigentlich noch relativ viel und Gewicht & Grösse unterscheidet sich nicht im Vergleich mit gleichaltrigen die seit mind. 8 Monaten abgestillt sind