Ich wage das Abenteuer

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cths 21.04.11 - 08:43 Uhr

Guten Morgen,
Habe mich vor ein paar Tagen schon mal hier gemeldet, weil ich darüber nachdenke ein Baby zu bekommen. Aber ich habe bisher immer geschwankt, so nach dem Motto: Ja ein Baby wäre schön #sonne. Und, Oh Gott dieser Stress, das Geschrei, meine Figur und die finanziellen Einbussen#schock. Ich dachte diese Unsicherheit wäre ein Zeichen dafür, dass ich einfach noch nicht soweit bin. Aber da haben mich einige Frauen hier beruhigt. Diese Ambivalenz ist wohl gar nicht so ungewöhnlich.
Daher habe ich beschlossen mich einfach mal zu trauen. Mein Mann macht diesbezüglich keine Probleme. Liegt vielleicht daran, dass seine Schwester schon 2 Miniterroristen hat und er sie am liebsten auffressen würde.
Ich werde also erst mal bei meiner nächsten Vorsorgeuntersuchung Ende Mai meinen Gynäkologen fragen ob alles soweit ok ist und dann mal langsam mit dem Üben anfangen:-p.
Vielleicht klappt es ja bis zum Dezember und wir haben ein tolles Weihnachtsgeschenk #paket für unsere Familien.

Auf jeden Fall danke für eure Meinungen. Ich bleibe auf jeden Fall bei urbia dabei.#winke

Beitrag von annabaerli 21.04.11 - 08:56 Uhr

Hi cths,

erstmal Glückwunsch zur richtigen Entscheidung :-). Genau die gleichen Gedanken hab ich mir bis vor einem Monat auch gemacht. So wie es aussieht ist eigentlich nie der richtige Zeitpunkt für ein Baby und deswegen dachte ich mir warum eigentlich nicht jetzt#verliebt.

Ich hoffe ebenfalls auf ein Weihnachtsgeschenk#paket. Mal schauen, ob wir Weihnachten reichlich beschenkt werden.

Eine Freundin von mir hat zwei zuckersüße Kinder und hat wieder eine Topfigur. Sie meinte, dass man mit den Kinder sich so viel bewegt, dass ich da auch sehr optimistisch bin,dass man anschließend wieder vielleicht nicht ganz aber einigermaßen zu seiner Figur wieder zurück findet :-).

Na dann wünsch ich dir mal ganz viel Spaß beim Üben#huepf! Genieße die Hibbelzeit.

Liebe Grüße Anna#winke