Der erste Schultag

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von 2288 21.04.11 - 08:54 Uhr

Hallo,
ich bin neu im Forum und suche Tipps für den Schulanfang. Da ich berufstätig bin, graut es mir davor, dass ich stundenlang in "X-Geschäfte" laufen muss, um sämtliche Materialien zu finden.
Viele Grüße

Beitrag von darkmoon66 21.04.11 - 10:25 Uhr

wiese denn x Geschäfte?

Bücherladen ---für die Bücher
Schreibwarenladen für den REst....

wenn Du Glück hast dann ist es wie bei uns ein Laden für beides.....genau ein Gang......

Beitrag von mama2012 21.04.11 - 10:30 Uhr

hallo,

unsere tochter kommt dieses jahr auch in die schule. das ich aber in x geschäfte gehen muß glaub ich nicht. bei uns gehen fast alle zum rofu - dort gibt es billigere sachen und stifte ect. von namenhaften herstellern.

wenn dieser laden bei uns nicht um die ecke wär würd ich bei uns im ort in einen schreibwarenladen gehen. dort bekommt man auch alles auf einmal.

grüße
mama2012

Beitrag von sarahg0709 21.04.11 - 11:25 Uhr

Hallo,

es gibt auch Schreibwarenläden, die einen "Schulanfangsservice" anbieten. Da gibst Du einfach Deine Liste ab und nach ein paar Stunden liegt alles für Dich zum Abholen bereit.

LG