5. SSW...Bitte mal lesen :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nickylove 21.04.11 - 08:58 Uhr

Guten Morgen,

nun habe ich es auch endlich geschafft mich hier anzumelden :)

Finde das Forum super und hätte gleich mal paar Fragen :)

Bin in der 5 SSW (habe gestern erst positiv getestet) und habe schon einige "Beschwerden". Wollte nur mal nachfragen ob das normal ist. Mache mir einfach bissi Sorgen weil ich erst in zwei Wochen nen FA Termin habe.

Allgemein habe ich Mensähnliche Beschwerden. Beim Laufen zieht es irgendwie bis in Steiss und zwischendurch auch bis in die Schenkel. Mein unterer Rückenbereich macht mir echt zu schaffen. Fühlt sich so an, als müsste mal richtig hineingedrückt werden damit es wieder besser wird. Was komisch ist, die Beschwerden habe ich hauptsächlich morgens oder abends beim Liegen.

Meine Pickel sprießen und sprießen und nen kleinen Ausschlag bekomme ich auch um den Mund herum.

Ging es euch auch so?

Sorry fürs viele Bla :)
Grüßle
Nicky

Beitrag von isi1709 21.04.11 - 09:02 Uhr

Hi,

kann gut sein, dass das mit der SS zusammenhängt. Ich dachte bis zu 8. Woche jeden nachmittag, dass meine Mens kommt.
Andererseits ist es oft auch so, dass man sich vieles einbilden kann (hab das auch schon alles durch), weil man weiß ja jetzt, was man so alles haben kann ;).
Mach dir mal keine Gedanken, dein FA Termin ist früh genug. Vorher siehst du sowieso nichts. Gegen den Rücken hilft nur Sport, habe das Problem seit einigen Wochen...v.a. beim Aufstehen komm ich mir vor wie ne 80 jährige.

LG

Isabel
19. SSW

Beitrag von nickylove 21.04.11 - 09:07 Uhr

Hi Isabel,

dankeschön für deine Antwort :)

Fühlt sich einfach ganz neu an alles, das ganze ziehen und zwicken ;) Habe es dieses Mal auch gleich gewusst, dass es geklappt hat, sowas hatte ich noch nie lach...

Freu mich schon auf den Termin.

GLG
Nicky

Beitrag von sudika 21.04.11 - 09:04 Uhr

Hey Nicky,

erst einmal herzlichen Glückwunsch, genieß die tolle Zeit mit ihren Wehwehchen :-p

Das ist ganz normal,hatte in der FrühSS auch Mensähnliche Beschwerden,muss sich ja alles einnisten etc.
Leider leidet auch die Haut darunter,aber es wird besser. Obwohl ich nie Probleme mit Hautunreinheiten hatte,hatte ich auch Pickelchen,die verschwinden allerdings in ein paar Wochen..

Wenn du dir aber unsicher bist bzgl. der Schmerzen,dann schau beim FA ohne Termin vorbei,die werden dich schon nicht zurückweisen ;)

LG
Sudi+DeviN 17 Wochen "jung"

Beitrag von nickylove 21.04.11 - 09:09 Uhr

Hi Sudi,

hätte nie gedacht, dass die Haut das soooo schnell versteht------>Schwanger----->nun pickel ich mal los :)

Es zieht einfach alles so komisch, grad in den Leisten und im unteren Bauchbereich.....

17 Wochen jung, süüßßß :)

LG
Nicky

Beitrag von meister-stueck 21.04.11 - 09:08 Uhr

Hallo!

Bin auch in der 5. SSW... und habe auch das Gefühl, die Mens kommen. Tun sie aber nicht.

Sonst habe ich noch keine Beschwerden, außer dass mir immer leicht übel ist.

Das mit den Hautproblemen hört sich ja nicht so schön an, die habe ich nämlich bekommen, als ich die Verhütung abgesetzt hatte (riesen Pickel auf dem Rücken, hatte ich nie) und jetzt 3/4 Jahr später ist das immer noch so.

Ich hatte gehofft, die Haut verbessert sich mit der SS (und weil ich natürlich mit Rauchen aufgehört habe)...

Grüße

Beitrag von nickylove 21.04.11 - 09:11 Uhr

Hey :)

Genauso ging es mir auch..habe auch die ersten Pickel bekommen als ich die Pille abgesetzt habe, aber das ist kein Vergleich zu MOMENTAN #schwitz. Da sieht alles soo unrein und hoppelig aus...Naja, man will ja nicht mecker ;)

LG
Nicky

Beitrag von brine87 21.04.11 - 09:32 Uhr

typisch schwanger so ging es mir auch die ersten wochen mens artige schmerzen sind normal das ist deine gebärmutter das kann dich sogar die ganze schwangerschaft verfolgen

bist ja in der 5ten ssw aber der 7 ssw kommt dann die übelkeit aber mach dir keine sorgen das ist auch normal immer wenn dir schlecht wird weisst du deinen kind geht es gut

viel glücklich und eine unbeschwerliche ss nach den ersten 3 monaten die 12 wochen sind einfach nur zum brechen

Beitrag von madlen2252 21.04.11 - 10:56 Uhr

Hey,

bei mir ist es genau anders. Ich habe normaler Weise immer irgendwelche Mitesser und so Zeugs. :-[

Das ist alles wie weggeblasen! #huepf Naja dafür nehm ich halt sonst alles mit, weil ja das Immunsystem nicht mehr so auf der Höhe ist. :-[

LG