Emil?! Bräucht mal eure Meinung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von noahs-mama 21.04.11 - 09:05 Uhr

Hallo ihr lieben
Ich bräuchte mal eure Meinung. Was sagt ihr ganz spontan zu dem Namen Emil??
Mir würd der total gut gefallen mein Mann sagt es klingt wie Emil der Hase oder wie die Kindertrinkflasche die es gibt.
Was ist eure Meinung??

Beitrag von tingel 21.04.11 - 09:09 Uhr

Emil ist soooo schön...#verliebt

Beitrag von noahs-mama 21.04.11 - 09:13 Uhr

Dankeschön
finde ich auch und je öfter man ihn hört jetzt net von fremden sondern sich selber vorsagt als Name umso schöner wird er. So ging´s mir damals bei unserem großen mit Noah auch erst ein bisschen skeptisch aber je länger man darüber nachdenkt#verliebt Nur mein Mann ist nicht überzeugt das ist mein "Problem"

Beitrag von noahs-mama 21.04.11 - 09:11 Uhr

Emil der Esel meinte ich nicht Emil der Hase

Beitrag von meandco 21.04.11 - 09:13 Uhr

durchsetzen oder neuen namen suchen ...

unsere meinung tut hier nur wenig zur sache ...

du würdest doch umgekehrt auch keinem namen zustimmen der solche assoziationen bei dir auslöst???

lg
me

Beitrag von noahs-mama 21.04.11 - 09:32 Uhr

Dann dürfte man ja auch z.b. keinen Benjamin oder keine Paula mehr kriegen.
Benjamin Blümchen und die Paula is ne Kuh aus der Werbung für den Joghurt..

Beitrag von meandco 21.04.11 - 09:37 Uhr

ich hab nicht gesagt, dass das generell so gilt.

aber ich würd meinem baby keinen namen geben der bei mir so ne assoziation wachruft.

wenn das erst woran ich bei paula denke die kuh aus der werbung ist, dann wird mein kind nicht so heißen - denn mein baby ist weder in der werbung noch ne kuh #cool

vielleicht kommen daher jetzt die "ausgefallenen" namen? weil wir lauter so dämliche werbungsträger haben? #kratz

lg
me

Beitrag von mamimona 21.04.11 - 09:14 Uhr

mir gefallen die altdeutschen namen nicht so,aber auch nicht die hypermodernen.

das muss euch gefallen und niemand anderem.

bei uns wenns ein mädel is,mira
wenn ein junge,ben

Beitrag von noahs-mama 21.04.11 - 09:17 Uhr

Ben wäre auch schön. So heißt aber der Hund bei uns im Haus..

Beitrag von emeliza 21.04.11 - 09:23 Uhr

Hallo,

ich denke bei Emil sofort an Emil und die Detektive. Aber das ist ja nicht negativ. Mir persönlich gefällt diese Art von Name jetzt nicht so gut, aber er ist immerhin besser, als Karl oder Franz.

Fazit: nicht mein Name, aber auch keiner, der mir sauer aufstößt. Wenn er Euch gefällt, dann nehmt ihn.

Gruß Sandra

Beitrag von silbermond65 21.04.11 - 09:24 Uhr

Wenn ich den Namen EMIL höre ,muss ich immer an den Postboten aus meiner Schulzeit denken.......ein etwas "dusseliger" älterer Herr.
Mir gefällt der Name überhaupt nicht.

Beitrag von roxy262 21.04.11 - 09:33 Uhr

huhu

emil ist doch ein schöner name!

ich kenne einen kleinen erwin, das ist auch ein toller name, vielleicht gefällt der euch ja auch!

lg

Beitrag von brine87 21.04.11 - 09:38 Uhr

find ich gut

Beitrag von katinka80 21.04.11 - 09:48 Uhr

Also ich finde Emil gut. War zwar bei uns nicht in der Auswahl, aber mir gefällt er....

Lg Katinka

Beitrag von steffiemaus 21.04.11 - 09:58 Uhr

Hi,

als ich letztens beim CTG lag, hab ich mir mal die ganzen Karten angeschaut, die dort gehangen haben. Mir ist gleich ein Bild aufgefallen, auf dem der Kleine Emil hieß. Ich finde den Namen sehr schön, vor allem hört man ihn nicht so oft.

VLG Steffie

Beitrag von noahs-mama 21.04.11 - 10:07 Uhr

Ich kenne ältere Leute die so heißen. Bin net so der Fan von 0815 Namen die wenn man ruft 5Kinder ankommen. Möcht aber trotzdem was deutsches.. und net so megaausgefallenes.. War beim großen scho schwierig jetzt wird´s noch schwieriger. Vielleicht verlegen wir die Namenssuche auf später wenn wir wissen was es wird..

Beitrag von winter2010 21.04.11 - 10:01 Uhr

Ich finde den Namen sehr schön, lass dich nicht verunsichern #ole

Wünsch dir einen sonnigen schönen Tag#sonne

Ganz liebe Grüße Winterfrau mit #stern und Tobias Theo 27. SSW. #ei

Beitrag von derhimmelmusswarten 21.04.11 - 10:13 Uhr

Klingt mir zu sehr nach altem Opa.

Beitrag von siomi 21.04.11 - 10:29 Uhr


Super Name

Beitrag von metalmom 21.04.11 - 10:36 Uhr

Ich finde Emil auch sehr schön.
Mein Mann findet ihn schrecklich und auch hier bei urbia wird er meistens abgeschmettert.
Kann ich nicht verstehen.
Aber ist halt Geschmackssache. Ich mag auch Namen wie Oskar oder Arthur, naja...

Beitrag von mausi111980 21.04.11 - 10:57 Uhr

Hallo




EMIL da fällt mir ganz spontan der Emil aus dem Lesebuch ein! Also in der Fibel (erstes Lesebuch Schule) da sind ja die ganzen Kurzen einfachen Namen drin wie eben Emil, Nina, Mimi und so drin.

Aber bei EMIL fällt mir auch der Esel ein, weil bei "Sturm der Liebe" gehts gerade um einen Esel Emil und so!

Naja und mir persönlich wäre der Name zu kurz, mag eher Namen wie THEODOR, VINCENT, FERDINAND oder FREDERIC!

WENN euch aber der Name schon irgendwie gefällt, dann ist es doch egal was andere dazu sagen. Und es gibt immer wieder Kinder die so genannt werden, egal ob es den Esel gibt oder nicht, das selbe gilt für Benjamin und den Elefanten gibts ja schon ewig!!!





LG Mandy mit Knopf namenlos 23+0

Beitrag von muckel301184 21.04.11 - 12:15 Uhr

SUPER SCHÖNER NAME :) Unser Sohn wird auch so heißen.
Mein Opa wird sehr stolz sein, da er auch so heißt.

Allerdings sollten sich bei der Namenswahl beide Partner einig sein.

Wünsch euch noch viel Spaß bei der Namenssuche.

LG,
Muckel 37. SSW

Beitrag von escada87 21.04.11 - 12:20 Uhr

Emil ist ok, mir persönlich gefällt Emilio besser ;)

Beitrag von catie0311 21.04.11 - 12:39 Uhr

Ich bin ja soooooooooooo #verliebt in diesen Namen aber das blöde bei uns ist das meine Nichte erst letztes Jahr kam und wir alle viel miteinander zu tun haben und sie heißt Emily und daher finde ich das doof meinen kleinen Schatz so zu nennen ;)

Catie und Anton 29 SSW #ei

Beitrag von ang3lina 21.04.11 - 12:48 Uhr

#pro

unser baby wird auch EMIL heißen, wenn es denn ein junge wird ;)


aber wenn er deinem mann überhaupt nicht gefällt, nützt dir das auch nichts ;) ;)
aber vielleicht kommt er ja noch auf den geschmack ;)

#winke

  • 1
  • 2