Wie mach ich das nur... ? Soll ich's ihnen sagen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meister-stueck 21.04.11 - 09:14 Uhr

Hallo zusammen!

Ich suche euren Rat, weil ich nicht weiß, wie ich das lösen soll.

In einer guten Woche habe ich Junggesellinnen Abschied und da geht es gewöhnlich rund. Jetzt bin ich in ssw 5 und möchte es eigentlich niemand sagen, doch wenn ich an meinem eigenen JGA nichts trinke UND nicht rauche, dann gehen mit die Ausreden aus und die Mädels sind ja nicht doof...

Was soll ich tun? Habt ihr ne tolle Ausrede? Oder doch die Wahrheit (es sind ca. 8 Mädels... große Gefahr, dass es danach weitererzählt wird..?)

Liebe Grüße
Meister-Stück

Beitrag von diana-1984 21.04.11 - 09:17 Uhr

#winke
Hast du eine TZ, die du einweihen könntest?
Vllt hat sie ne Idee. Sie kennt dich besser, als wir hier.

Blöde Situation, aber wenn eine hinter dir steht und "mitlügt" Fällts vllt nicht auf.

Viel Glück und vorallem gaaaanz viel Spaß #winke

VG #blume

Beitrag von fienchen007 21.04.11 - 09:18 Uhr

Eins ist sicher: vom ALkohol solltest du die Finger lassen.

In dem Fall hilft wahrscheinlich wirklich nur die Wahrheit. Kannst deine Mädels ja bitten, den Mund zu halten und es nicht weiter zu tratschen.

Ansonsten fällt mir nur noch eine Infektion ein, wg. der du Antibiotika nehmen musst. Und Anitbiotika und Alkohol geht ja auch nicht.

Viel Spaß #blume

Beitrag von isi1709 21.04.11 - 09:18 Uhr

Hi,

oh man...klingt nach ner echten Zwickmühle....
Meinst du du kannst (d)eine beste Freundin vlt. einweihen und sie hilft dir das ganze zu vertuschen.....Rauchen aufhören kann man ja auch einfach so.

LG

Isabel
19. SSW

Beitrag von rosa2008 21.04.11 - 09:18 Uhr

Wann heiratet ihr?
Hast du viell. die möglichkeit den JGA ein paar wochen zu verschieben? sodass es dann schon alle wissen dürfen!
weil dann könntest du sagen das du krank bist und es dir an einem anderen tag lieber wäre!
wenn nicht...dann bleibt dir wsl keine andere möglichkeit als ihnen zu sagen das du SS bist! ;-)

Beitrag von -paula- 21.04.11 - 09:19 Uhr

huhu...


ich glaub es iss egal was du sagst.....wenn du meine freundin wärst würde ich es eh wissen....wenn du nicht trinkst...bei mir wusste es jeder in der 7 ssw weil ich auch auf einer hochzeit war und nicht geraucht habe und nicht getrunken habe....


viel spass....

Beitrag von schwangerewildcat 21.04.11 - 09:20 Uhr

kleine not lüge....

sag doch einfach du nimmst ein starkes antibiotikum und kannst deswegen nichts trinken.....

dann hast du dir eben ne blasenentzündung oder sowas eingefangen....

ich denke das würde jeder verstehen und somit ist die frage geklärt...

und mit dem rauchen auch ganz einfach,du möchtest damit aufhören hast du für dich beschlossen nen guter vorsatz für die ehe!!!

so würde ich es machen....

lg. und eine schöne schwangerschaft sowie eine tolle hochzeit wünsche ich dir

Beitrag von schokomaus001 21.04.11 - 09:21 Uhr

Guten Morgen...also ich würde es meinen Mädels sagen ist doch eine zuckersüsse Überraschung die Du für sie dann hast...;-) ansonsten wüßte ich auch nicht was ich machen könnte wenn ich du wäre....aber letzeendlich musst Du tuen was Du für besser hälst...alles gute weiterhin...#winke


glg von: bianka mit julien im bauch 34 ssw...#mampf

Beitrag von meandco 21.04.11 - 09:21 Uhr

du hast was weiß ich was und musst schmerzmittel nehmen - damit ist alkohol vom tisch ...

und jetzt schon überall breittreten wie froh du bist, dass du es endlich geschafft hast, mit dem rauchen aufzuhören ... vielleicht noch ein bissi ausschmücken mit wie schwer es war, und was du nicht alles gemacht hast ... dann fragt nachher keiner danach ...

lg
me

Beitrag von nimdal 21.04.11 - 09:26 Uhr

ich glaube du wirst nicht drum rumkommen es zu sagen! ich würde sie bitten, dir dann zu überlassen wem du es als nächstes sagst und dass sie andren nichts erzählen.

ich bin jetzt zwar schon in der 11.Woche aber wir haben nach und nach guten Freunden von der SS erzählt weil es sich dann auch mal so ergeben hat... und wir haben immer dazu gesagt dass wir es erst nach der 12ten Woche ganz offiziell machen wollen - das hat jeder sofort verstanden. Es gibt bestimmte Dinge, die möchte man gerne selbst ankündigen - da gehört ein Baby sicherlich dazu!

bei uns haben bisher alle schön dicht gehalten :-)

Beitrag von juliz85 21.04.11 - 09:27 Uhr

ich würde auch antibiotika sagen... aber mi dem rauchen das is schwieriger. oder "einfach" die wahrheit sagen.

Beitrag von meister-stueck 21.04.11 - 09:34 Uhr

Ihr seid echt klasse! Danke für die vielen Antworten!

Tja, meine Überlegungen sind ungefähr wie eure... wenn ich schon vorher mit rauchen aufgehört hätte, dann wäre es einfacher, aber ich seh die meisten Mädels erst dann.

Leider lässt sich der Termin nicht verschieben, wir heiraten Mitte Mai.

Mmhh... entweder ich schwindle und wehre Fragen ab mit: darüber möchte ich nicht sprechen, dann werden sie sich ihren Teil denken... oder ich nehme ihnen den Wind aus den Segeln und sage gleich, was los ist...

Eine Freundin von uns hatte schon viele FG und für sie wird es extra schlimme, wenn ich das erzähle. Die werde ich dann einfach vorher anrufen, damit sie für sich entscheiden kann, ob das für sie zuviel wird.

Oh mann... nicht so einfach. Wie heißt es so schön: unverhofft - kommt oft..

Danke nochmal an euch!

Grüße

Beitrag von bini11 21.04.11 - 09:37 Uhr

Huhu

Also da es dein JGA ist würd ich dir keine Ausrede glauben als Freundin.
Denn da gehört trinken ja schon irgendwie dazu und wenn du den was von Atibitika oder so erzählst ...kann mir nicht vorstellen dass das jemand glaubt!
Es bleibt dir nicht viel anderes übrig so wie ich das sehe. Du musst es Ihnen sagen und dann hat auch jeder volltes Verständnis dafür! Alles andere bringt eh nix in meinen Augen ;-)

Hoffe es wird trotzdem ein schöner Abend für dich :-)

lg bini #winke