Schlafen-Essen-Erkältung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maja-willi03 21.04.11 - 09:28 Uhr

Wir haben einen 8 Monate alten Sohn (36 Wochen). Dieser ist seit 1,5 Wochen erkältet und hustet total.

Vom Arzt hat er Prospan getrunken und wir haben den Eindruck, dass es auch besser wird.

Aber: Er schläft eigentlich immer gut und von 20:00 Uhr durch bis zum nächsten Morgen um 08:00 Uhr.

Nun tut er es nicht mehr seit 5 Nächten und wird so gegen 23 Uhr wach. Er ist dann wirklich putzmunter. Er will auf dem Bauch liegen und wenn ihm das nicht mehr passt macht er riesen Geschrei und will auf den Rücken und dann wieder nicht mehr etc.

Jetzt haben wir ihm in den letzten 3 Nächten ein Fläschen mit 260 ml Milch gemacht, welches er auch ruck zuck weggetrunken hat. Dann war er meist doch irgendwann müde und ist auch eingeschlafen.

Es würde mich nicht stören, ihm eine Flasche zu geben, aber ich mach mir Gedanken, weil er sonst kaum ißt.

Er tirnkt / ißt folgendermaßen:

08:00 Uhr Fläschen Pre Milch mit 260 ml
12:00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei irgendwas zwischen 100 und 200 Gramm
16:00 Uhr Fläschen Pre Milch mit 260 ml
20:00 Uhr Fläschen Pre Milch mit 260 ml

Es ist so, dass er keinen Getreidebrei ißt. Er kneift den Mund zu und nicht geht.

Sollte ich es trotzdem mal schaffen ihn zu zwei, drei Löffeln zu überrreden, bekommt er einen wunden Po. Ich hab es mit Apfel und Birne versucht.

Nun zu meinen Fragen:

Kommt er nachts weil er Hunger hat und tagsüber nichts ißt?

Was für ein Obst ist denn weniger Wunder Po auslösend? Womit kann ich es noch versuchen?

Könnte ich ihm auch nachmittags einfach ein Brot mit wenig Butter machen und abends ißt er nochmal Gemüse Brei nur ohne Fleisch?

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein.

Danke.