Wann wieder ins Schwimmbad??

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von aiko.baumi 21.04.11 - 09:28 Uhr

Hallo!!

Wann kann man denn wieder ins Schwimmbad??
Sobald die Blutungen aufgehört haben??

Lg, Maria mit Tobias #verliebt im Arm .. #verliebt 30 Tage #verliebt

Beitrag von mauz87 21.04.11 - 21:35 Uhr

Sobald der Wochenfluss komplett vorbei ist kann man wieder ins Schwimmbad.

Beitrag von zwei-erdmaennchen 21.04.11 - 22:03 Uhr

Hi Maria,

ich würde erst nach der Abschlußuntersuchung wieder ins Schwimmbad gehen. Mir wäre die Gefahr von Gebärmutterentzündungen zu groß. Solange der Muttermund noch geöffnet ist (wenn auch nur leicht) würde ich noch warten.

Wenn der Wochenfluss aufhört ist das zwar ein gutes Zeichen, oftmals kommt er aber nochmal wieder weil eben noch nicht alles verheilt ist.

Liebe Grüße
Ina #winke