6+5 und HCG Wert bei 1996

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maja0310 21.04.11 - 09:44 Uhr

#heulHey Mädels...
Was meint ihr ist das ok? Habe solche Angst vor einer Fehlgeburt! Habe Schmierblutungen und auf dem Ultraschall ist zwar der Dottersack und die Fruchthöhle gewachsen aber es ist kein Baby zu sehen!

Beitrag von tina051987 21.04.11 - 09:48 Uhr

Also das du noch kein Baby siehst is völlig normal.

Bei mir hat man mein Würmchen erst bei 8+... gesehen!

Also mach dir keine sorgen, es ist alles okay!!!:-D


LG Tina+bauchbärchen 15+6#verliebt

Beitrag von brine87 21.04.11 - 09:49 Uhr

oh nein du bist ja schon in der 8 ssw da muss aber mehr zu sehen als nur eine fruchthöhle aber der 7ssw fängt das herzchen zuschlagen

bitte sei jetzt nicht böse aber ich will ehrlich sein das sieht nach FG aus
:-(

Beitrag von jessi201020 21.04.11 - 10:00 Uhr

so ein Quatsch ey, erstens ist die in der 7 SSW net 8te, zweitens MUSS man da noch gar nichts ausser dem Dottersack und der Fruchthöhle sehen#aha

Das Herz muss auch nicht ab der 7 SSW schlagen.#augen


Was erzählst du hier? Das sieht nach einer FG aus , omg sorry aber du scheinst mir Null Ahnung zu haben

Beitrag von brine87 21.04.11 - 10:06 Uhr

im ihren profil steht 8 ssw danach bin ich gegangen und das herz schlägt ab der 7 woche aber egal biologie und anatomie nicht ganz auf gepasst

Beitrag von maja0310 21.04.11 - 10:10 Uhr

Ich wurde zurück gestuft in der Woche da mein ES erst später war und sie zuerst mit einem 28 Tage Zyklus gerechnet hat, dies aber nicht der Fall war!

Beitrag von brine87 21.04.11 - 10:12 Uhr

ich bin echt nur nach profil gegangen und wollte jetzt hier auch nix schlecht reden konnt ich ja auch nicht wissen das du zurück gestuft wurden bist

Beitrag von marilama 21.04.11 - 10:13 Uhr

Hallo ihr beiden,

macht mal keine Panik. Es ist tatsächlich so, dass das Herzchen schon schlägt, aber je nach US-Gerät muss man das nicht sehen.

Das Problem liegt hier eher in den ungeklärten Schmierblutungen und dem hcg-Wert, der bei 6+5 im 2-stelligen Tausenderbereich liegen sollte.

Ich hoffe wirklich, dass ihr ES sich nach hinten verschoben hat und sie noch nicht soweit ist, ansonsten könnte der Wert andeuten, dass sich das hcg abbaut, was sehr schlimm wäre und ich nicht hoffe.

Beitrag von -anonym- 21.04.11 - 12:17 Uhr

Hallo
Ich bin auch der Meinung das sie sich auf eine Fehlgeburt einstellen sollte.
Vorallem der HCG Wert ist extrem niedrig für diese Schwangerschaftswoche auch ein Embryo müsste man schon sehen.

Die Schmierblutungen sagen eigentlich auch schon alles..

Beitrag von isi1709 21.04.11 - 09:49 Uhr

Hi,

bei mir konnte man bei 7+? auch nur Fruchthöhle und Dottersack sehen. Bei 9+3 hab ich dann schon das Gummibärchen und den Herzschlag gesehen.
Mach dir keine Sorgen, ist sicherlich alles in Ordnung.

LG

Isabel
19-. SSW

Beitrag von marilama 21.04.11 - 10:00 Uhr

Hallo,

bist du sicher, dass du schon soweit bist? Es tut mir sooo leid, aber dein hcg-Wert kommt mir sehr niedrig vor.

Vielleicht hat sich dein ES nach hinten verschoben.

Das man nichts sieht, ist nicht so schlimm, das ist sehr vom Ultraschallgerät abhängig.

Es tut mir soo leid, ich wünschte ich hätte dir was positiveres schreiben können.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bei deinem nächsten FA-Besuch ein Herzchen schlagen siehst.

Beitrag von mucki30 21.04.11 - 10:06 Uhr

Huhu,

also für ende 7.SSW find ich das ein bischen wenig, HCG sowie das was man sieht.

Wie groß war denn die FH?

Und bist du sicher das dein ES genau dort statt gefunden hat?

LG und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel #klee

#winke

Beitrag von mucki30 21.04.11 - 10:11 Uhr

Hier mal ein Auszug von den HCG Werten...

4.SSW = 40 - 1000
5.SSW = 400 - 20700
6.SSW = 2200 - 74200
7.SSW = 6000 - 130000
8.SSW = 2900 - 190000

Also wenn, dann würd ich sagen das sich dein ES ganz schön verschoben hat und du erst in der 5.SSW bis.

lg