Kinderwagen riecht nach Keller, was hilft???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von iris.s 21.04.11 - 09:54 Uhr

Hallo!

Meine Schwester hat sich auf einem Flohmarkt einen Kinderwagen gekauft. Der ist wohl recht toll, allerdings riecht er nach Keller.

Was gibts für Mittel, damit sie den Geruch wegbekommt. Sie hat es wohl scho mit Essig einreiben versucht.

Wer hat Tipps???

Danke!

Iris

Beitrag von solania85 21.04.11 - 09:55 Uhr

febreeze und dann raus in die sonne.

LG Solania

Beitrag von solania85 21.04.11 - 09:56 Uhr

oder natürlich bezüge abziehen und waschen :)

Beitrag von lilalaus2000 21.04.11 - 10:03 Uhr

Febreeze oder Sagrotan "Neutral Air"
Ist eine Spraydose - desinfiziert und neutralisiert Gerüche.


Wenn man den abziehen kann, dann natürlich selber waschen - das ist immer gut.


#winke

Beitrag von iris.s 21.04.11 - 10:23 Uhr

Vielen Dank!

Ich glaube der ganze Wagen riecht.

Werd ihr die Tipps ausrichten!


Danke!

Iris

Beitrag von manja. 21.04.11 - 12:40 Uhr

Kellergeruch ist Schimmel. Ob man nun Stockflecken sieht oder nicht. Schimmelsporen sind überall. So kann man das Ding gar nicht waschen, dass es frei davon ist. Die überleben auch eine 60 Grad Wäsche. Und man kann entweder gar nicht oder mit Handwäsche waschen. Schimmel ist krebserregend und allergieauslösend.
Ich spreche aus eingener Erfahrung, denn ich bin durch Schimmelsporen sehr krank geworden. Ein Baby ist ungefähr 50 mal empfindlicher als Erwachsene. Feebreeze ist krasse Chemie, die in Babys Nähe nicht das geringste verloren hat. Schimmelsporen werden davon nicht bekämpft, ihr setzt nur noch einen oben drauf. Grüße deine Schwester und bitte sie, diesen Wagen zu entsorgen und bitte nicht das Baby reinzulegen, egal, ob gesäubert oder nicht. Sie soll immer an den Sachen vom Flohmarkt riechen, wenn die Leute was im Keller hatten, nichts kaufen!
Viele Grüße
manja

Beitrag von maylin84 21.04.11 - 14:10 Uhr

#pro