Nervigste Werbung? Schönste Werbung?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von anke515 21.04.11 - 09:55 Uhr

Hallo,

wollte mal hören, wie die Geschmäcker so sind.

Ich finde ja die kompletten KINDER/Ferrero-Werbungen so was von nervig, und dann kommen die auch noch sooo oft. Diese nervige Kinderschokolade "jummy,jummy, I got love in my tummy" NERV

Welche ich wirklich super finde ist die IKEA Werbung, wo die pubertierende Tochter rebelliert und die Küchenschränke zuknallen will, die knallen aber nicht, weil die IKEA Küche so toll ist. Fand ich witzig.

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen

Beitrag von norwegian_girl 21.04.11 - 10:11 Uhr

...ich find die Werbung von VW mit den kleinen Darth Vader super!

Nervig... fällt mir grad keine ein, meist mach ich bei Werbung den Ton weg.

LG, Annkatrin

Beitrag von twins 21.04.11 - 11:46 Uhr

#huepf#rofl
die finde ich auch derzeit suuuuper!

Schade ist nur, das lustige Werbung immer den beworbenen Artikel in den Hintergrund drängt!

LG
Lisa

Beitrag von sarahg0709 21.04.11 - 13:08 Uhr

Hallo Annkatrin,

die finde ich auch gut (im Gegensatz zu anderen Autowerbungen). Wenn man mal bedenkt, dass die gar nicht ins TV kommen sollte.


Schrecklich finde ich die Werbungen von Actimel und Activia "Ich fühle mich so aufgebläht" #aerger


LG

Beitrag von dominiksmami 23.04.11 - 18:04 Uhr

die finde ich auch toll

Beitrag von rufinchen 21.04.11 - 10:14 Uhr

Hallo,

die absolut schrecklichste Werbung gibt es von Activia ....ICH WILL NICHTS VON DER VERDAUUNG ANDERER LEUTE HÖREN, vor allem nicht wenn gerade Naschzeit vor dem Fernseher ist. Da vergeht einem alles, wenn die grenzdebilen Damen von ihrer Verstopfung reden, bah pfui!!!

Ganz furchtbar fand ich auch immer die Mentos Werbung, bei der am Ende jemand das Gebiss in die Kamera bleckte...da hab ich immer Angst bekommen....

Die tollste Werbung gab es mal von Vodafone vor Weihnachten. Ein Typ hat allen schöne Weihnachten gewünscht und ist sogar auf einen Kran geklettert. Die fand ich aber nur so toll, weil die Musik so klasse war (gab es leider nicht als Song).

Sehr geil ist auch die Werbung von VW (?), in der ein kleiner Darth Vader versucht die dunkle Macht zu benutzen....und immer scheitert, bis der Papa mit seinem Autoschlüssel Hilfe leistet.

LG
Rufinchen

Beitrag von katile 21.04.11 - 10:15 Uhr

hallo,

suuuper-nervig:

vitasprint mit iris berben..."du siehst müde und abgespannt aus bla bla..,was du brauchst,ist eine kuuuuuuuuuuaaaaa(kur)#augen
absolut nervtötend..
vw mit darth vader find ich auch klasse#pro
lg kati

Beitrag von ini29 21.04.11 - 14:18 Uhr


hannlore elsner meinst du...iris berben macht für haarfarbe werbung...trotzdem nervend#gruebel

Beitrag von shmenkman 21.04.11 - 10:21 Uhr

Hi!

Meine Lieblingswerbung ist auch nach Monaten noch die Snickers Werbung mit Aretha Franklin: "na und? Spürst du das nicht?!" Wie sie dem Vordermann mit dem Handrücken ins Gesicht haut - ich könnt' mich jedesmal wegschmeißen!

Die mit Darth Vader Jr. ist auch super!

Nervig: Bonprix und dieses ultraschlimme Punk-Schokoei, das einfach nur dämlich singt und alle machen dann "Party" #augen!

Beitrag von anke515 21.04.11 - 14:39 Uhr

stimmt, die Diva Werbung ist auch super

Beitrag von clementine80 21.04.11 - 10:37 Uhr

Ganz schrecklich finde ich ALLE Werbungen von Weltbild... ist das nicht GROTTENSCHLECHT?

http://www.youtube.com/watch?v=wDRiPnJwqS8


Die hier finde ich ganz gut, aber sowas zählt sicher nicht zu der Werbung die du meinst?!

http://www.youtube.com/watch?v=FDZcYgZL9KQ

Ansonsten finde ich die meisten Werbungen mit Kindern schlimm - klingt gemein, aber ich glaube es geht vielen so.

Beitrag von soulcat1 21.04.11 - 11:31 Uhr

Echt???

Grade die "Yummie" Werbung finde ich voll niedlich!!! #verliebt

Milch und Schokolade...

Dürfte gerne mal noch ne weitere von kommen - hab davon sogar den Klingelton #schein

"Yummie yummie yummie... ich got loving my tummie..." *träller*

Auch die, wo die Kinder den Riegel operieren find ich ganz süss... #hicks

Liegt vielleicht auch daran, dass ich für Kinderschokolade sterben könnte und IMMER welche im Haus hab #schein #schein

Und auch die Merci-Werbung... "Merci... dass es Dich gibt..." *träller*

Jetzt komm ich in Fahrt (ich denke, ich stehe auf schöne Lieder #schein in der Werbung):

ZOTT Sahnejoghurt!!!

...komm mit, schlat einfach ab, erleb den sahnigen Geschmack! Hinein ins Weekend-feeling... *träääälller* #hicks #hicks

Aber ja, die IKEA Werbung find ich auch gut - erinnert mich so an früher als ICH randaliert habe #hicks

Die Mc Donalds Werbung mit dem Schaukel-Baby - kennste die noch?? #rofl

Liebe Grüße #winke

Petra :-p

(wenn mir noch was einfällt, schrieb ich nochmal ;-))

Beitrag von seelenspiegel 21.04.11 - 11:45 Uhr

Im Moment finde ich die Unicef Werbung toll. Mit dem Kettenkarusell und den beiden am Down Syndrom erkrankten Jungs und der Rollifahrerin mit ihrem Freund. Auch das Lied dazu ist klasse.

Besonders nervig ist alles von Weltbild, da das dermaßen gekünstelt ist, sowie die Werbung von "Du darfst" mit den zwei seltsamen Tussen....kommt in meinen Augen total arrogant rüber.

Beitrag von havanna0804 21.04.11 - 11:50 Uhr

Hallo,

#pro http://www.youtube.com/watch?v=FVwnas2tfI8

Sehr kreativ;-). Kurz, aber sagt alles;-)!

#contra http://www.youtube.com/watch?v=aB59N3A4WNg

Einfach nur schlecht und einfallslos!

#winkeSandra

Beitrag von havanna0804 21.04.11 - 11:51 Uhr

Sorry, sollte in den Hauptthread...

LG

Beitrag von nadeschka 21.04.11 - 12:30 Uhr

Richtig unerträglich finde ich im Moment die mit Barbara Schöneberger für Homann Feinkostsalate.

Immer, wenn sie sagt "(H)oooooh Mannomann, ist der gut", muss ich schnell wegschalten. Ich halt es einfach nicht aus! #gruebel

Beitrag von steffibienchen 21.04.11 - 12:30 Uhr

Die beste Werbung ist die VW Passat Werbung mit dem kleinen Darth Vader- der absolute Oberhammer ist der Kleine wenn er vor dem Auto steht!

Ansonsten find ich die AXE Werbung mit den Engeln ätzend! Und die Activia- bäääääääääääääh................

Beitrag von spatzl75 21.04.11 - 13:48 Uhr

Hi,

ich fand die Werbung bedenklich, die bei Frauen ab 30 von Inkontinenz spricht! #nanana
So einen Scheiß kann sich nur ein frustrierter Mann ausgedacht und ein anderer produziert haben.
Ehrlich, da will man glatt an die Fraenfront!

So, lg

Beitrag von spatzl75 21.04.11 - 13:49 Uhr

Ich schmeiß das "u" für die Frau.

Beitrag von nudel-08 21.04.11 - 14:36 Uhr

Sorry, aber die Werbung kommt von einer Frau. Die Marktforschung hat ergeben, dass es viele Frauen bereits in dem Alter gibt,die an sowas leiden,meißt durch die Geburt von Kind(ern). Da man nicht immer tüttelige Damen in der Werbung haben wollte,hat man sich eben auf die junge Generation geeinigt.Auch aus dem Grund,damit ein Tabu gebrochen wird. Jung sein heißt nicht,dass man nicht krank sein darf.
Man kann doch nicht in jede Werbung alte Leute stecken,mir reicht schon die blöde Fielmann Werbung. Selbst Darmprobleme haben junge Frauen.

So, LG

Beitrag von anke515 21.04.11 - 14:45 Uhr

Ach, hätte fast unsere Verona vergessen mit ihrem ach so lustigen Sprachfehler.

Witzig finde ich besonders, daß wahrscheinlich die meisten KIK-Stammkunden gar nicht merken, daß da in dem Werbespruch ein Grammatikfehler ist.

Bitte nicht aufregen!!! ich geh auch manchmal zu KIK und Zeemann.

Beitrag von 17876 21.04.11 - 15:40 Uhr

Man was müßt ihr vor der Glotze hocken, die meisten Werbungen kenne ich gar nicht!#gruebel

Beitrag von shmenkman 21.04.11 - 15:53 Uhr

Haha, auf den Spruch hab' ich gewartet ;-)

Es schadet nie, auch so banale Dinge mitzubekommen. Werbung bildet auch immer ein Stück Zeitgeist ab. (Ein Vergleich von Werbespots der letzten Jahrzehnte zeigt einen interessanten Wandel in der Gesellschaft, wie ich finde)

Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum im Internet surfen besser/weniger zeitraubend sein sollte als Fernsehen.

LG!

Beitrag von 17876 21.04.11 - 17:23 Uhr

War ja nur eine Feststellung, und außerdem woher willst du wissen wie oft/lange ich im Internet bin?? Ich gucke auch Fernsehen so ist das nicht, nur bei Werbung schalte ich meistens weg! Mir war auch nich nicht bekannt, das man durch Werbung was lernen kann...aber man lernt nie aus!

LG

Beitrag von heavenly24 21.04.11 - 19:38 Uhr

Am Schlimmsten ist für mich diese "i´ve got the power" Werbung mit den Schmetterlingen. Was ist das nochmal? Activia oder Actimel? Ich kann diese beiden Dinge nie auseinanderhalten#rofl. Ist die Werbung bei euch auch deutlich lauter als andere Spots??? Ich finde das sooooo nervig:-[.

Gut finde ich die für eine Versicherung, weiß nicht welche genau, jedenfalls haut sie ihm da die Thermoskanne über die Rübe#rofl. Und die KitKat-Werbung ist gut mit dem Mann an der Kasse als Scanner : Huuuuup#rofl#rofl#rofl

Schön finde ich auch immer wenn tolle Lieder darin vorkommen. Es gab ganz früher mal eine McDonalds Reklame mit einem schönen Lied aber das ist schon ewig her und ich kann mich nicht mehr richtig daran erinnern:-(. Weiß nur noch, dass es schön war#schein

  • 1
  • 2