scheiß ischias.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mariele87 21.04.11 - 09:56 Uhr

hey ihr lieben, was kann ich tun, wenn der kleine ständig auf meinen ischias drückt? habt ihr da erfahrung?

liebe grüße marie und wurmi (23.ssw)

Beitrag von meandco 21.04.11 - 09:58 Uhr

osteopath (aber nachfragen ob auch schwangeren die wirbelsäule richtet), akupunktur, shiatsu ...

lg
me

Beitrag von annibremen 21.04.11 - 10:06 Uhr

Kopfstand ;-)

Beitrag von haruka80 21.04.11 - 10:16 Uhr

Frag mal deine FÄ nach Krankengymnastik, ich hab auch Probleme und hab KG verschrieben bekommen, hilft gut:-D

Beitrag von rosalie100 21.04.11 - 14:00 Uhr

Hi,


ich gehöhre ja nicht mehr hirher, aber ich kann dir ganz klar zur Akupunktur raten. Vielleicht hast du ja eine Hebi die dass macht. Ich hatte es auch ganz schlimm, meine Herbi führt leider keine Akupunktur durch. Sie hat mich aber zu einer ganz lieben Kollegin geschickt und nach 2 Behandlungen waren die Schmerzen weg. Du musst es allerdigs selbst bezahlen, bei mir waren es je 10€.

Viel glück, und noch eine schöne rest SS.

Lg rosalie

Beitrag von miaraphael 21.04.11 - 18:17 Uhr

Das hatte ich vor 2 Wochen auch. Bei wurde es besser mit viel Vitamin B (ist in den Schwangerschaftsmineralien von DoppelHerz drin) und auf der rechten Seite liegen.

Meine Ärztin meinte, dass ich das Becken hochlegen soll und auch mal die "indische Brücke" versuchen kann, damit das Baby sich bewegt. Das liegt eh die ganze Zeit schon quer, was so langsam echt unangenehm wird.

Ansonsten gibt es keine guten Prognosen. Ab und zu schießt mir der Schmerz auch noch ein.