in der ss keine lust auf GV

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaanipek 21.04.11 - 10:12 Uhr

Hallo zusammen meine frage steht ya schon oben seit 1 Monat ist nichts mehr wobei 1 Monat ganz schön lang für uns ist ich hab einfach keine Lust und er geht auch auf meine ausreden nicht mehr ein ja und ich bin einfach verzweifelt hatte das jemand schonmal und was hat habt ihr dagegen gemacht ? Lg und dankee

Beitrag von isi1709 21.04.11 - 10:14 Uhr

Hi,

bei mir wars anfangs auch so...aber die lust kam einfach wieder....ist vielleicht die unterbewusste Angst, dass vor der 12. Woche was schiefgeht.

LG

Isabel

Beitrag von noahs-mama 21.04.11 - 10:16 Uhr

Bin jetzt 18.SSW und mir geht´s immernoch so. Hoff des vergeht wieder..

Beitrag von brine87 21.04.11 - 10:16 Uhr

geht mir immer noch so 1 in 2 wochen wenn es hoch kommt haben wir mal sex mehr nicht:-p

Beitrag von silvi-3101 21.04.11 - 10:17 Uhr

Hi kaanipek,

ich kenne das selber und das ist auch völlig normal, rede doch einfach mit deinen Freund/Mann darüber, er wird es schon verstehen.
Ich rede mit meinen ganz offen darüber und sage ihm das auch, dass ich auch gerade gar nicht will, weil einfach unangenehm anfühlt.

LG Silvi 15.ssw

Beitrag von sarahwong 21.04.11 - 10:21 Uhr

Ich mag auch gar nicht....
Lust habe ich nicht mehr, seit ich schwanger bin. Bin in der 10. Woche. Mein Mann versteht es zwar nicht :o) akzeptiert es aber, dass ich momentan einfach nicht will. Ihm zuliebe mach ich dann alle 1-2 Wochen mal "mit" ;-) Der Appetit kommt dann mit dem Essen #rofl Ist echt so!

Ich denke schon, dass es deiner auch akzeptieren wird, bleibt ihm ja nix uebrig!

Beitrag von carolinl.1982 21.04.11 - 10:26 Uhr

Oh man wie lustig :-) ....und ich dachte schon ich wäre die einzigste :-) !!!

Mir geht es ganz genauso #winke#winke#winke#winke#ole#ole#ole#ole
Mein Mann kann es zwar nicht so richtig verstehen, aber er versucht auf mich einzugehen. er denkt ich fände ihn nicht mehr anziehend, was ich auch verstehen kann, denn andersrum würde ich mich auch so fühlen :-) !!!

Aber man muss ja nicht immer "normal" GV machen, es gibt noch sooooooo viele andere Möglichekeiten mit seinem Mann intim zu werden. Und da brauch man sicher keine Angst vor ner Fehlgeburt haben :-) ......

Bin übrigens 14 SSW :-)

Liebe Grüße Caro

Beitrag von diana-1984 21.04.11 - 10:26 Uhr

#winke
Ich muss ehrlich sagen, dass ich darauf nicht verzichten kann und auch nicht möchte.

Wir haben am Anfang wegen Blutungen auch nicht gedurft.
Aber es gibt ja auch schöne Alternativen-also ohne direkten GV...

VG #blume

Beitrag von daggilein 21.04.11 - 10:26 Uhr

Halli Hallo =)

Bei uns ist es irgendwie genau andersherum. Ich habe so viel Lust wie schon ewig nicht mehr..und er?! Kein Stück..er sagt, dass er das nicht mag, weil ihm das sehr komisch ist, wenn der Krümel da drin ist.

Nur mal so als kleinen Aufbau für euch alle..wir wissen es seit dem 15.01. und seit dem hatten wir exakt 1x GV...das ist wirklich deprimierend..aber was der Herr nicht will, das will er nicht *heul*..

Wünsche euch schon mal ganz tolle Ostertag..

LG Daggi mit Krümelchen..#winke

Beitrag von noahs-mama 21.04.11 - 10:32 Uhr

War bei meiner ersten SS so. Ich hatte ständig Lust und hab ihn auch Nachts geweckt und er hat oft gesagt er findet es komisch wenn er daran denkt das er unserem Krümel auf den Kopf haut#rofl
Diesmal ist es wie gesagt andersrum hab einfach keine Lust..

Beitrag von zimtsternx3 21.04.11 - 11:22 Uhr

das passt jetzt vllt nicht hier rein aber dein profilbild wie heißt die serie hab es als kind echt gerne geschaut:-D

Beitrag von phili0979 21.04.11 - 10:38 Uhr

Du stehst damit nicht alleine da!

während meiner 1. SS hatte ich glaub ich höchstens 2mal Sex und es sieht sehr danach aus, als ob es diesmal wieder so wird! Es ist einfach keine lust vorhanden. Aber ich hab das riesen Glück das mein Mann das sehr locker sieht! Ich muss da nichts groß erklären etc. Manchmal glaube ich dass er in meinem "Zustand" auch keine Lust hat!;-)

Dafür streichelt er jeden Abend meinem Bauch, erzählt dem Kind Geschichten etc. Schöner könnte es gar nicht sein!

lg

Beitrag von ladyphoenix 21.04.11 - 10:40 Uhr

Huhu,
war bei mir genauso bis zur 18. Ssw oder so #hicks
Selbst wenn ich dann meinem Mann zu Liebe doch mal 'hingehalten' hab, ich hab nichts gemerkt, bei mir kamen keinerlei Lustgefühle hoch #schmoll
Aber irgendwann vergeht auch das und jetzt haben wir wieder ein tolles Sexleben #verliebt
Diese blöden Hormone sind Schuld daran, da müsst ihr jetzt eben durch und es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten Zärtlichkeiten auszutauschen #schein

Lieben Grüße
LadyPhoenix mit Lechen anner Hand und Püppi im Bauch 28.Ssw

Beitrag von grinsgesicht 21.04.11 - 10:47 Uhr

Hallo
schön das ich so es vielen so geht. Ich muss sagen das ich beim ersten Kind richtig Lust hatte aber leider hat mich mein Partner (nach 7Jahren Beziehung) in der 6Woche SS verlassen. Also gab es da keinen Sex. Dann habe ich meinen Mann kennengelernt und beim zweiten Kind hatte ich Anfangs gar keine Lust die dann aber mit wachsenden Babybauch kam. dann ist mir die Gebärmutter angerissen und das nur weil wir einmal Sex hatten obwohl der FA gemeint hatte das wir es vieleicht nicht machen sollten. (Es ging alles gut)
Jetzt bin ich mit meinem dritten Kind SS. Bin jetzt in der 14Woche und wir dürfen die ganze SS nicht miteinander intim werden wegen der Vorgeschichte. Ich soll sogar auf jede Form der Dinge verzichten, weil ich eine schwere Bindehautschwäche habe und deswegen auch die Narbe der alten Kaiserschnittnarbe gerissen ist. Mein Mann tut mir leid der leitet wirklich sehr aber wir wolltens also müssen wir durch. Mir fällt es gar nicht schwer da ich eh keine Lust verspühre (vieleicht vor der Angst das wieder was passiert).
LG

Beitrag von juliz85 21.04.11 - 11:46 Uhr

Hallo!
Bin jetzt 34. SSW und wir haben seither vielleicht 2-3 mal Sex gehabt :-( Hab leider überhauptkeine Lust. Aber mein Freund hat sich jetzt dran gewöhnt und ich hab auch mit oihm drüber geredet, dass das natürlich ist und nix mit ihm zu tun hat. Dafür massieren wir uns fast jeden Tag. Das ist ein guter Ausgleich finde ich!
Viel Glück euch beiden!