Liebe Julis :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flummi1988 21.04.11 - 10:22 Uhr

Wie gehts euch so?
Mein ET ist am 20.07.2011
und ich bin jetzt schon sooooooo ungeduldig.
Ich träum jede Nacht von Babys, will meine Maus endlich da haben.
Momentan ist es total schlimm, das Warten nervt mich voll.
Wie Kriegt ihr eure Zeit rum?

Was habt ihr eigentlich schon besorgt und was fehlt euch noch?
Ich werde heute das Kinderzimmer bestellen, hat ja dann noch 8 Wochen Lieferzeit. Ich denke, dann wirds langsam Zeit.
Holen dann noch eine Babywiege und vielleicht noch paar Kleinigkeiten.
Möchten es dann auch aufbauen damits noch bisschen auslüften kann.

Wieviel habt ihr schon zugenommen?
Ich bin mit 4 kg dabei und ich hoffe, dass nicht mehr so viel dazu kommt.

Meine Maus ist jetzt 1100g und 37cm.
Wie siehts bei euch aus?? Wie groß sind eure Schätze?

Und wie macht sich der Bauch?
Ich hab schon ordentlich was drauf und langsam wirds echt total anstrengend... Treppensteigen z.B.

Nun ja, erzählt mal!
Bin gespannt :)

Beitrag von kitti27 21.04.11 - 10:27 Uhr

Hu hu,

habe am 27. Juli ET! Kann es auch kaum noch erwarten! Finde aber, die Zeit geht schnell! Bin auch total froh, dass Frühling ist, da kann man viel mehr unternehmen, sodass die Zeit rum geht :-)
Zugenommen habe ich so 14 kg! Ist zwar viel, aber egal! Krieg ich wieder weg! Hab ich schonmal geschafft! :-)
Unser Zwerg war letzte Woche, Anfang 26.SSW bei 750 gr, die Grösse misst mein FA nicht!
und mein Bauch ist mehr so spitz nach vorne!
ansonsten fangen wir nun morgen an das Babyzimmer zu renovieren, habe gerad schonmal alles leer geräumt, war bis jetzt Ankleide und Bügelzimmer! Jetzt bin ich platt vom Kleiderschrank ausräumen! ...

Alles Liebe noch

Kitti

Beitrag von johannab. 21.04.11 - 10:33 Uhr

Hallo,

mein ET ist der 14. Juli.

Wie ich meine Zeit vertreibe? Ich arbeite sehr viel, da ich selbständig bin habe ich auch keinenMutterschutz in dem Sinne.

Das Kinderzimmer ist soweit fertig. Nur noch Kleinigkeiten und Deko fehlen.
Klamotten, kinderwagen, Autositz haben wir schon beisammen.

Ich habe bisher 5 Kilo zugenommen. Aber jetzt geht es ja auch erst richtig los mit den Kilos ;0)

Mein Wurm ist 35 cm groß und 1.200 Gramm schwer. Sind ja alles nur ca. Angaben.

Mein Bauch ist schon ordentlich zu sehen, allerdings sind alle verwundert, dass ich schon so weit bin und noch einen soo kleinen Bauch habe.

Anstrengender ist es für mich körperlich noch nicht. Gehe noch regelmäßig 4 mal die Woche walken für 1 Std. und bisher ohne ins Pusten zu kommen, geht aber bestimmt bald los.

viele grüße und eine tolle Zeit!!#winke

Beitrag von ladyphoenix 21.04.11 - 10:34 Uhr

Huhu #winke
aaaaalso:
mir gehts soweit ganz gut,die morgentliche Übelkeit ist aber noch da :-(
Meine Schwiegerfamilie ist heute nach 2 Wochen!!! wieder abgereist und endlich kann Ruhe einkehren und ich kann die Kinderzimmer in Angriff nehmen.
Wir haben schon:
2 Stubenwagen
Babywippe
Babysafe
Klamotten ohne Ende,Bettwäsche,Spucktücher
KiWa
Kleiderschrank
Babybadewanne,Wickelunterlage (kommt auf die Waschi)
Es fehlt noch:
neue Gardinen,Deckenleuchte,Matratzen für die Stubenwagen und n bisschen Kleinkram ;-)

Derzeit liege ich 2 Kilo über meinem Startgewicht, es darf also ruhig noch mehr werden ;-) Mein Bauchumfang mess ich an der dicksten Stelle und beträgt grade 99cm #huepf
Püppi ist 33 cm groß und wiegt selbst 920 g. Der Doc meint, das wird ein kleines Baby werden, das hoffe ich aber auch, so hab ichs vielleicht leichter bei der Geburt, vorrausgesetzt Püppi dreht sich noch, derzeit liegt sie in BEL, muss ich mir da Sorgen machen??

Die restliche Zeit wird einfach tot geschlagen, zumal ich jetzt im komplett BV liege :-( Ich werd die Kinderzimmer die Tage machen, Wäsche waschen, Shoppen gehen, den Garten auf Trapp bringen und die Seele baumeln lassen und vielleicht schaff ich meinen Führerschein auch noch vor der Entbindung ;-) ET ist der 19.07.2011

So, jetzt weißt du alles wonach du gefragt hast ;-)
Wünsche einen schönen Donnerstag und: heute kommt Frauentausch #huepf

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen anner Hand und Püppi im Bauch 28.Ssw

Beitrag von angel74 21.04.11 - 10:37 Uhr

Hallo

also mein et ist der 16.juli,..................ich habe 8kg zugenommen und die maße von meinem baby werde ich das nächste mal bei meinem termin erfahren, meine frauenärztin macht das große ultraschall nicht jedesmal.
bin schon so gespannt:-D
tja mein bauch, der hat eher so eine eirige form, passend zu ostern,......ehm naja meine nichte ist auch schwanger und unsere bäuche sind grund verschieden, sie ist auch so weit wie ich und ihr bauch ist viel viel größer als meiner.
ich werde laufend gefragt ob ich noch ganz am anfang bin, das ist ganz schön nervig, grrrrrrrrrrrr#aerger
ich habe schon eine tochter von fast 6 jahren und mit ihr hatte ich einen riesigen bauch, halt ganz anders als dieses mal.
bei mir kommt übrigens aus den brüsten schon seit einiger zeit milch, ist das bei euch auch so?
lg angel#winke

Beitrag von flummi1988 21.04.11 - 11:17 Uhr

Bei mir kam bis jetzt nur einmal Flüssigkeit aus der Brust, nun ist wieder Ruhe.

Beitrag von graninchen 21.04.11 - 10:52 Uhr

Huhu guten Morgen,

also mein ET ist der 22.07.11, noch gezählte 93 Tage bis dahin :) meinetwegen aber auch 83 :) also ich bin mindestens genauso ungeduldig wie du... Problem ist: Mein Kinderzimmer steht schon komplett, d.h. ich renne da täglich gefühlte 399459495 Mal rein um es anzuschauen..:)
Wie gerne würde ich meinen kleinen Spatz wickeln und schick anziehen um bei diesem tollen Wetter schön spazieren zu gehen zu Omi & Opi ..:) Aberrrr wir müssen ja noch ein bisschen..

Also ich war letzte Woche auf der Waage und hatte auch 4,5kg mehr..:)
in der 25. SSW hat mein Muckel etwa 560gramm gewogen, hängt so ne Woche hinterher.. ist aber quietschfidel.. habe das Gefühl er baut jeden Tag aufs neue in mir um.. meine Cheffin (meine Gyn) sagt auch, die Woche kleiner ist kein Krankheitswert, lag wohl eher daran, dass die Messungen nicht so hinhauten, da der Mr. in Querlage lag ..:) wie groß er ist, kann man ja leider nicht mehr sagen, nur schätzen, da sie ja nicht mehr ganz aufs Bild gehen..:)

Ich wünsche euch wunderschöne sonnige Ostertage,

Grani mit Bauchprinz Mika morgen 28 SSW #verliebt

Beitrag von ella-21 21.04.11 - 10:53 Uhr

Hallo flummi#winke,

mein ET ist eigentlich der 8.juli nun da es mein 3. KS ist der auf mich zukommt wird es sicher juni....

ungeduldig ja bin ich auch manchmal obwohl ich mein 3.kind erwarte und mir eigentlich nicht langweilig ist.....

zugenommen habe ich schon ganze 8kg wobei ich alles am bauch und busen habe..... komme noch gut in meine Hosen die ich dann teilweise mit einem haargummi zumache....

vorbereitet ist so weit alles bis auf das bettchen und ein neuer Maxi-Cosi fehlt noch.....

alles liebe und eine tolle #schwanger noch
lg ella

Beitrag von jessica88 21.04.11 - 14:07 Uhr

Hallo #winke

mein Et ist der 21.07 und ich habe auch absolut keine geduld mehr ;-)

unser zimmer steht auch schon es fehlen nur noch ein paar sachen wie matratze bettwäsche,babyphone und die pflegeprodukte alles andere steht schon da wo es hingehört;-)

zugenommen habe ich bis jetzt 8,5 kg mein bauch ist auch eher klein er ist immernoch ziemlich weit unten ich bin mal gespannt wie er sich noch entwickelt ;-)

meinen nächsten termin habe ich ende der 28 ssw das ist nächsten mittwoch und ich bin schon total gespannt wie viel er dann zugenommen hat. das letze mal war ich anfang der 24 ssw da hatte er 530g!!

wünsch euch allen noch eine schöne #schwanger

lg jessica und der kleine bauchzwerg (27+0)