Wasc gebt Ihr ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von joschibaby 21.04.11 - 10:33 Uhr

huhu,
wollte mal wissen was ihr euren kleinen zum nachmittag und zum abend zu essen gebt,
lg

Beitrag von mariju 21.04.11 - 10:51 Uhr

Bei uns gibt es Nachmittags Getreide-Obstbrei und zwischendurch Brot, Banane, Apfel etc. in die Hand.
Abends mache ich Milchbrei aus Vollmilch mit Getreide, mit rein mache ich immer etwas Obst, was gerade so in der Küche steht.

LG
mariju & Luis (genau 7 Monate)

Beitrag von joschibaby 21.04.11 - 11:01 Uhr

huhu, jetzt schon mit vollmilch?hatte gelesen das man erst vollmilch geben soll ab 1 jahr?
lg

Beitrag von electronical 21.04.11 - 11:02 Uhr

Nee das wurde aufgehoben.
Bis zu 200ml Vollmilch am Tag ist völlig unbedenklich.

Beitrag von hardcorezicke 21.04.11 - 11:49 Uhr

huhu

leonie ist 11 monate..

bekommt morgens eine scheibe brot.. ggf auch mal nen babyjoghurt
13 uhr mittag vom tisch..
16 uhr obst... mal in der hand oder ausm glas
18 uhr brot
20 uhr ins bett

ca angaben

LG

Beitrag von katrin.-s 21.04.11 - 12:13 Uhr

Hi, Carina 12 Monate:
Nachmittags: Obst und event. Michprodukt
Abends: Brot mit Wurst oder Käse, dazu Rohkost oder leicht angedüstetes, z.B. Paprikastreifen und zum Nachtisch ein Fruchtzwerg (ja, ist weiß...Fruchtzwerge sind so böse);-)
LG Katrin