Kurzatmigkeit - jetzt schon??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annibremen 21.04.11 - 10:33 Uhr

Huhu,

also seit ein paar Tagen fange ich nach ein paar 100 Metern zu Fuß schon das Japsen an und mir wird richtig heiß, das gibts gar nicht!

Ich latsche morgens immer ganz gemütlich zum Bahnhof, gehe ja extra schon früher los, damit ich nicht hetzen muss, und trotzdem - wenn ich da ankomme, ist mir total warm und ich hab regelrecht Schnappatmung, als ob ich gerannt wäre.

16+4 erst heute, das ist doch nicht normal, oder? Ich hab ja noch nicht mal so viel Bauch, dass man sagen könnte, das liegt am "Gepäck" :-)

Kennt ihr das auch?

LG Anni

PS: Zum Thema Tüdeligkeit (heute Morgen schön Deo auf den Kopf gesprüht, herrlich) könnte ich auch noch was beitragen, aber das hebe ich mir für später auf ;-)

Beitrag von antonio72 21.04.11 - 10:36 Uhr

Also ich musste heute auf der Arbeit ein paar Regalbretter umräumen und war auch gleich außer Atem und bin erst 13+2#schwitz

Beitrag von noahs-mama 21.04.11 - 10:36 Uhr

War bei mir zu der Zeit auch so hat sich aber gebessert. Konnte nicht mehr laufen und reden zusammen. Mittlerweile ist es besser..

Beitrag von seepferdchen83 21.04.11 - 10:40 Uhr

Bin heute auch 16+4 :) Mir geht es leider genauso. Und die Hitze macht mir auch sejr zu schaffen bekomme kaum Luft. Wie soll das nur im Sommer werden?

Beitrag von jaze 21.04.11 - 10:50 Uhr

ich bin 11+6 und wenn ich im 3. stock zu hause angekommen bin, bruach ich erstmal n suaerstoffzelt, das war in der ersten ss nich so schlimm

Beitrag von sabstar 21.04.11 - 10:51 Uhr


Glaube das ist voll normal!

Ich bin bei 12+1 und habe seit einer Woche genau das gleiche Problem. :-(

LG!!!

Beitrag von freckle3781 21.04.11 - 11:01 Uhr

Hallo,

ich bin heute 15+6, und weiß genau, wie Du Dich fühlst. Ist bei mir das allergleiche. Ich finde so ziemlich alles voll anstrengend, egal ob kochen und backen oder aufräumen und putzen - ehrlich gesagt sogar das duschen! Alles Sachen, die früher selbstverständlich und schnell von der Hand gingen, dauern jetzt ewig...

Hoffe inständig, dass das noch während der Schwangerschaft wieder etwas besser wird ;-)

LG, freckle3781

Beitrag von fienchen007 21.04.11 - 12:05 Uhr

Ja, das ist normal :-) Dein Körper pumpt mehr Sauerstoff ins Blut, die Lunge arbeitet auf Hochtouren. Geht mir auch so. Komme mir vor, als sei ich total unsportlich :-P

Habe ich in meinem Schwangerschaftsbuch gelesen ;-) "Meine Schwangerschaft Woche für Woche" - kann ich übrigens nur empfehlen.