40 ssw, und nix tut sich :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von ponchana 21.04.11 - 11:19 Uhr

Hallo ihr lieben :-)

ich habe am 28.04. ET, war gestern beim Fa und dieser meinte das der äußere Muttermund fingerdurchlässig sein (wie 2 wochen zuvor auch :-( )
Der Kopf ist zwar schon fest im Becken aber das wars auch schon mit den Neuigkeiten. Mein Arzt hat mich für den 28. wiederbestellt.

ich bin nun total traurig über diesen Befund, da ich schon lange Schmerzen habe und gedacht habe es tut sich endlich mal etwas. Ich bin eine recht kleine Person (1,54m) und der kleine Mann in meinem Bauch füllt mich komplett aus, sein Gewicht wird auf 3,6 kg geschätzt)

Bin schon lange fleißig am Himbeerblütentee trinken und gehe zur gebvorb. Akupunktur, gehe viel spazieren.

Mein Bauch wird zwar oft hart und es sticht auch sehr heftig im Unterleib (Muttermund?) aber das hat ja scheinbar keinerlei Auswirkungen :-(

Entschuldigt bitte mein Gejammere ...Ich weiß ich hab noch eine ganze Woche bis zum ET aber für mich klingt der Befund so als ob es noch Wochen dauern würde, bis dahin wächst er mir noch in die Arme und Beine ;-)

Geht es einigen von Euch ähnlich??
Bzw Hattet Ihr einen ähnlichen Befund und dann ging es doch ganz plötzlich los???

Freue mich über eure Antworten und wünsche euch sonnige Ostertage :-)

lg Bente


Beitrag von katinka80 21.04.11 - 12:15 Uhr

Hallo Bente,

also ich bin jetzt genau eine Woche weniger weit als du, aber irgendwie warte ich auch schon. Wobei ich glaube, das es daran liegt, dass mein Sohn bei 37+4 kam, und der Zeitpunkt ist ja schon vorbei.....

Aber das es dann ganz schnell gehen kann, da kann ich ja zu sagen. Bei der letzten VU vor Geburt meines Sohnes war mein Mumu noch nichtmal fingerdurchlässig, der Gebährmutterhals war nicht komplett verstrichen und das Köpfchen war noch nicht fest im Becken. Und 7Tage später war er da.....

Also es könnte auch sein, das es schneller geht, als du denkst ;-)

Lg Katinka

Beitrag von melimaus19 21.04.11 - 13:56 Uhr

hallo,


Ich habe auch am 28.4 ET ich war am Montag bei meiner FÄ, Mein Gebährmutterhals ist verkürzt und mein Muttermund 1cm offen, hatte auch ab und zu mal wehen aber Maus ist immer noch im Bauch. Ich habe langsam auch keine Lust mehr da ich auch Wasser eingelagert habe, und mein Blutdruck ab und zu spinnt aber eiweis habe ich nicht. naja das heisst einfach nur abwarten und Tee trinken :-)



Wünsche dir Viel glück das es bald los geht #blume



lg. meli und Bauchmaus 40.SSW

Beitrag von ponchana 21.04.11 - 14:31 Uhr

schön von euch zu hören :-)

Danke das macht mir Mut -Ich hoffe das es bei mir dann auch ganz fix losgeht...

@ meli: wie äußern sich deine Wehen denn? das CTG schreibt bei mir zwar auch Wehen auf, im Mutterpass schreibt meine FA dazu immer nur "durchschnittliche Wehen".
bekomme ab und an einen harten Bauch sowie unterleibschmerzen, so als ob man seine Tage bekommen würde. Der Rücken schmerzt dann auch etwas... aber eine regelmäßigkeit der Wehen ist soweit ich weiß nicht vorhanden.

bewegt sich deine Kleine auch etwas weniger?? Meiner ist in den letzten Tgen ruhiger geworden... sonst spielt er immer wilde sau ;-)

LG

Beitrag von melimaus19 21.04.11 - 19:20 Uhr

huhu,


also bei mir wird der Bauch ganz hart und es ist ein Schmerz wie wenn man seine Regel bekommt das hält ca 30 sekunden an, aber es ist schon leicht schmerzhaft aber nicht so das ich sie schon verartmen muss. Ja meine maus ist nicht mehr so aktiv wie vorher das macht mich manchmal nervös, aber ich weiss ja das es am platzmangel liegt.







lg.