bunte butter - Wildblumen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nochmal 21.04.11 - 11:45 Uhr

Hallo,

ich habe letztes Jahr irgendwo eine BUNTE Butter gegessen, darin enthalten waren viele Wildblumenblätter - es sah wirklich gut aus und schmeckte noch besser......

Hat jemand ein solches Rezept?

Gruß

Beitrag von gedankenspiel 21.04.11 - 15:59 Uhr

Hallo,

ich kenne bunte Butter leider "nur" mit verschiedenen Pfefferkörnern.
Sieht auch prima aus und schmeckt gut.

Z.B. rosa Beeren, eingelegte grüne Pfefferkörner, (wenig) zerstoßene schwarze Pfefferkörner.

Mit Wildblumen kenne ich es nun nicht - aber wenn es Kräuter sein sollen, würde ich evtl. auf die Kräutermischungen für grüne Soße zurück greifen.
Die gibt es im Moment ja überall.

LG,
Andrea

Beitrag von lilaluise 21.04.11 - 20:08 Uhr

http://www.kraeuterwissen.ch/wissen/rezepte/butter.html

lg luise