hat auch jemand die erfahrung gemacht??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von umili 21.04.11 - 12:23 Uhr

hallo

ich bekomme mein zweites baby, mein erster (sohn) war in der 11ssw 4.9cm arzt hat immer gesagt er wäre groß, beim zweiten ist das baby jetzt 11ssw 3.6cm, warum ist das so unterschiedlich? auch meine haut ist mei der 2.ss so unrein und haare fallen aus,war beim ersten nicht#bla.... hat das was mit geschlecht zu tun????

Lg

Beitrag von miau78 21.04.11 - 12:29 Uhr

Hi Deu,

gnerell liegt es an Deiner Hormonumstellung und nicht jede Schwangerschaft ist gleich. Schöne Zeit noch.

LG, Miau

Beitrag von pinklady666 21.04.11 - 12:30 Uhr

Hallo

Bin auch zum zweiten Mal schwanger.
Meine Beiden haben komischerweise immer genau die selben Maße. Auch mein Gewicht und Bauchumfang sind identisch.
Bei meiner Großen hatte ich allerdings überhaupt keine Beschwerden, bis auf den Ischias zum Schluss. Schöne, dicke Haare und super tolle Haut hat sie mir auch beschert.
Jetzt, beim Kleinen hab ich wirklich alles. Extreme Übelkeit bis heute, in der Frühschwangerschaft mit Erbrechen. Seine Bewegungen tuen mir teilweise extrem weh, Sodbrennen, Ischias und ständig überall Schmerzen. Komme mir vor als wäre ich mindestens 80 Jahre alt oder so.
Meine Haare waren so schlimm, dass ich sie mir habe kurzschneiden lassen. Und meine Haut sieht aus, schrecklich.
Außerdem hängt der Bauch viel tiefer. Felix verteilt sich komplett um meine Hüften. Bei Marie war der Bauch hoch und spitz. Von hinten sah man damals gar nicht, dass ich überhaupt schwanger war.

Das das alles aber mit dem Geschlecht zu tun hat glaube ich nicht. Meine Freundin hatte auch beim Ersten überhaupt nichts, beim Zweiten dann wirklich Alles. Beide Male bekam sie Mädchen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von mellipirelli1015 21.04.11 - 12:31 Uhr

Hi,

bei der Größe kann ich dir leider nicht helfen.
Was das Geschlecht angeht, so sagt man
Mädchen rauben die Schönheit!
Bei meiner Tochter stimmte es.
Diesmal ist es bei mir auch anders. Vielleicht wird ja ein Junge...
Laß dich überraschen!
LG
Melli 16.SSW

Beitrag von pimiko88 21.04.11 - 12:33 Uhr

so geht es mir auch.ist aber normal.mein erster sohn war kleiner und meine haut war total unrein und jetzt sit mein zweiter sohn sehr groß und schwer und meine haut sieht supi aus.also mach dir keine gedanken.jedes baby entwickelt sich anderest...