Abendessen Geburtstag Karfreitag?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von babyblitz_b 21.04.11 - 12:40 Uhr

Hallo Zusammen,,,

bräuchte mal ein gute Tips von Euch :-) und zwar hat mein kleiner morgen Geburtstag. Mittags gibt es Kaffee und Kuchen und Abends dachte ich an Käseplatte da ja Karfreitag ist und bei uns in der Familie keiner Fleisch und Wurst isst. Was könnte ich ausser Käseplatte noch machen?
Vielen Dank für Eure Antworten...

Lg Babyblitz-b

Beitrag von mrsviper1 21.04.11 - 14:51 Uhr

Hallo,

-Fischplatte
-Verschd. Bortaufstriche
- Salate ( Nudelsalat,Kartoffelsalat usw.)
- Gemüseplatte
- Gefüllte Eier
-Gefüllte Pepperoni, tomaten ect. (mit Feta oder so)
-Mozzarella - Tomaten


Lg Tina

Beitrag von nochmal 21.04.11 - 15:03 Uhr

Hallo,

ich würde eine oder zwei Gemüselasagne machen.

LG

Beitrag von gedankenspiel 21.04.11 - 15:55 Uhr

Blätterteigtaschen mit Gemüsefüllung,
Spaghetti mit Tomaten- Käse- oder Gemüsesoße
Gemüsesticks mit verschiedenen Dipps und Fladenbrot
Gemüsequiche
Vegetarische Pizza
Baguette mit Knoblauchcreme
Polenta-Schnitten, in Salbeibutter gebraten
Gemüsebratlinge
Wraps, gefüllt mit Gemüse und Frischkäse
Ofenkartoffeln mit

Oder wie wär´s mit Fisch?
Z.B. Im Ofen überbacken
Oder als Fischfrikadellen, mit denen man sich selbst Burger machen kann?

Einen schönen Geburtstag :-)

Andrea