Warum wird es mir schlecht, wenn ich auf dem Rücken lieg???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elame 21.04.11 - 13:05 Uhr

Hallo ihr lieben, Frage steht ja schon oben, weiß das vielleicht jemand??ß Drückt die Kleine da auf was??

Liebe Grüße

Ela
32.SSW

Beitrag von bjerla 21.04.11 - 13:07 Uhr

Ja da liegt irgendeine große Vene, die dann bei vielen Schwangeren abgeklemmt wird und daher wird einem übel. Daher wird man meist beim KS auch etwas schräg gelagert ;-)

LG

Beitrag von michback 21.04.11 - 13:08 Uhr

Hallo,

die sogenannte Hohlvene geht an der Wirbelsäule entlang. Wenn du auf dem Rücken liegst, drückt dein Kind darauf und deshalb wird dir schlecht.
Am besten immer auf der Seite liegen.

LG
Michaela

Beitrag von juliz85 21.04.11 - 13:08 Uhr

Das Kind und die Gebärmutter drücken auf die Vena Cava, das ist eine Vene rechts neben der Wirbelsäule, die das Blut zurück zum Herzen führt. Wenn die abgedrückt wird, kannst du Kreislaufprobleme kriegen und das kind wird schlechter versorgt. Also lieber auf der Seite liegen!

Beitrag von coconut1991 21.04.11 - 13:08 Uhr

ja allerdings... sie liegt dann meistens auf deinem Darm... ich kann schon seit wochen nur noch auf der Seite liegen..

LG Coconut1991 + Rachel ET- 10

Beitrag von jaroslava 21.04.11 - 13:12 Uhr

So war es bei mir auch bei beiden kids und arzt sagte die kinder drücken an die athem wege und andere organe und da wird einen schlecht ja

Beitrag von elame 21.04.11 - 13:16 Uhr

Ok, da bin cih ja beruhigt, dass das normla ist. Danke euch für die Antworten und wünsch allen einen wunderschönen Tag bei dem herrlichen Wetter ;-)

#herzlich Ela