Was zieht man einem 3jährigen zu einer Hochzeit (Juli) an?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von susi_schwarz81 21.04.11 - 13:23 Uhr

Hallo!

Die Schwester meines Freundes heiratet im Juli. Unser Sohn ( 3 Jahre im August) soll die Ringe in der Kirche bringen #verliebt
Nun hab ich schon bissl geschaut im Internet was ich meinem Sohn anziehen kann.
Es soll kein Anzug sein mit Krawatte usw, das find ich total doof.
Hatte an eine schöne Hose gedacht mit einem kurzärmligen Hemd und eine Weste dazu, soll halt alles bequem sein für meinen Kleinen aber trotzdem festlich. Hatte schon bei www.vertbaudet.de geschaut, Die haben da schöne Sachen aber auch nez ganz billig.
Wer hat noch Tipps?
Danke schonmal für eure Postings!
Liebe Grüße

Beitrag von nana141080 21.04.11 - 13:31 Uhr

Hi,

mein Bruder hat letztes Jahr im August geheiratet. Während der Zeremonien im Rathaus und dann in der Kirche hatten meine Jungs (damals fast 3J, und 5 1/2J.) eine schwarze Jeans von C&A und ein kurzärmeliges Hemd mit Krawatte an. Mein Großer noch ne Weste die ich ersteigert hatte bei eBay. :-)

Nach dem Essen hab ich den Jungs einfach Sandalen,kurze Hose und T-Shirt angezogen zum spielen!


LG Nana

Beitrag von anela- 21.04.11 - 13:50 Uhr

Hm, Vertbaudet wollte ich dir jetzt vorschlagen. Da hatten wir auch für unsere Tochter ein Kleid zu unsererhochzeit gekauft.

Schade, daß er schon 3 ist. Bei H+M gibt es schöne Hosen mit Hosenträgern, allerdings nur bis Gr. 86. Solch eine hatte unser Sohn zur Taufe an. Diese hier: http://cgi.ebay.at/Baby-Hose-Hosentraegern-H-M-braun-Gr-74-schick-/280631137095
und dazu ein weißes Leinenhemd.

Ich finde so etwas total niedlich. Ich würde eine helle/braune Hose nehmen, dazu braune Hosenträger (hinten zusammenlaufend zu einemTräger) kaufen und ein weißes Hemd.

Beitrag von inajk 21.04.11 - 23:23 Uhr

Da er das Ringkind bei einer Hochsommerhochzeit ist, wuerde ich das Ganze braeutlich-sommerlich weiss halten: Weisses Leinenhemd, weisse Hose. Elegant, kuehl, nicht einengend, nicht teuer. Und Kleinkinder in solche Sachen wie Anzuege/Westen/Hosentraeger/Fliegen zu stopfen, finde ich zu jeder Jahreszeit Tierquaelerei :-)

LG'Ina

Beitrag von kleinemausii 22.04.11 - 11:33 Uhr

Hallo

Mein Mann und ich haben letzten Sommer geheiratet.
Mein Sohn, damals auch 3 Jahre, hatte eine Schwarze Jeans an mit einem Weißen Hemd und einer süßen Fliege .
Er sah total schick aus.
Vor 2 Wochen hatten wir Taufe und da trug er eine kleine Kinder Krawatte,das sah auch ziemlich schick aus.

Liebe Grüße
kleinemausii