Besserung durch Metformin !??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von leyla666 21.04.11 - 13:25 Uhr

Hallöchen an alle die sich mit Metformin auskennen, nehme seit knapp 2 Monaten Metformin - Anfangs 500 mg hab dann nach kurzer Zeit auf 1000mg gesteigert, hab es ganz gut vertragen - nun bin ich bei 1500mg angelangt.

Hatte immer mit Pickeln zu kämpfen, zwar nicht all zu schlimm aber hatte auf der linken Wange immer sehr hartnäckige Pickelchen & kurz vor der Mens wars sowieso immer richtig schlimm.

In diesem Zyklus, wow muss ich ehrlich sagen so eine tolle Haut hatte ich noch nie, auch die Pickelchen auf den Schultern bzw. Armen sind fast verschwunden. Bin ca. 6 - 7 Tage vor der Mens.

Dann hatte ich immer auf der linken Seite richtig schlimmes ziepen dort sind die ca. 6 kleinen Eibläschen ( Pco ) jeden Zyklus bis hin zur Mens ziepte & zwickte es, diesen Zyklus bin ich davon befreit.


Mit Pms hatte ich auch immer zu kämpfen immer eine Woche vor der Mens Brustspannen, schlimm bei berührung empfindliche Brustwarzen bis zum geht nicht mehr & halt dieses ziepen links.


Dieses Mal hatte ich direkt nach Es schlimmes Brustspannen, nach & nach wurde es immer weniger - eine Woche vor der Mens bin ich nun & hab immer noch keine empfindlichen Brustwarzen.


Kommt das alles durch Metformin ?
Fühl mich soweit ganz gut sonst hatte ich vor der Mens immer sowas von schlechte Laune schon allein durch das gequäle durch Pms.


Kennt sich jemand damit aus oder hat selber sowas durchgemacht ?


Würde mich über Antworten sehr freuen.


Liebe Grüße an alle

#liebdrueck

Beitrag von hexle84 21.04.11 - 17:15 Uhr

hallo,

nehme auch metformin, dadurch hat sich mein zyklus wieder super eingependelt!!
metformin hat die "nebenwirkung", die männlichen hormone zu drosseln, die ja auch unreine, fettige haut usw. begünstigen.

könnte mir also durchaus vorstellen, dass deine haut durch das metformin besser geworden ist. #winke

lg
fibi