alles Jahre wieder - Ideen für leichte Gerichte gesucht...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von missypepermint 21.04.11 - 13:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich stehe - wie jedes Jahr wieder, wenn es warm wird, vor dem Problem, dass ich nicht weiß, was es bei uns zu Essen geben soll....

Meine Kinder mögen, wenn es so warm ist, kein "normales" Mittagessen mehr... (Kartoffeln&Gemüse&Fleisch als Beispiel)

Für "nur" Salat sind die beiden auch nicht wo wirklich...

Aber, mir gehen so langsam die Ideen aus... Und jeden Tag grillen mag ich nicht.... :(

Habt Ihr Tipps für mich? Was ist lecker leicht, relativ schnell umsetzbar und kindgerecht?

Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar!

LG
Missy

Beitrag von nudelkatze 22.04.11 - 14:52 Uhr

Hallo,

Wir hatten heute selbstgemachte Hähnchen-Burger:

Frisch gebackene Vollkorn-Brötchen - belegt mit Kopfsalat, gegrillten Hähnchen (hatte ich schon gerstern mariniert und heute Früh gebraten) , Ei und Käse. Dazu ein Salat aus Radieschen und Gurke.

Geht immer schnell und ist lecker !

Was wir an heißen Tagen auch gerne mögen ist:

Honigmelone + Seranoschinken
Ananas-Käse-Salat (bzw. Obstsalat generell)
gegrillter Ziegenkäse mit Feldsalat, dazu Baguette
Brotsalat, Wurstsalat, Nudelsalat,
Karotten-Nudeln (oder Spätzle) mit Schmand
Oder einfach nur zum mümmeln Butterbrote mit Kräuter, dazu Salatgurke und ein schöner Eistee (Melone) ...

LG, die Nudelkatze

Beitrag von mirabelle75 22.04.11 - 16:28 Uhr

Hallo,

ganz spontan fallen mir Pfannkuchen ein. Entweder suess mit Marmelade, Nutella oder Apfelkompott oder deftig mit kleingewuerfeltem Schinken und verschiedenen Kraeutern. Dazu einen Blattsalat - genau richtig bei den Temperaturen.

Spargel mit Schinken und Pfannkuchen/Kartoffeln ist auch sehr leicht.
Oder Nudelsalat, Kartoffelsalat, griechischer Bauersalat, CousCous-Salat, Reissalat,.....
Gemüsefrikadellen oder selbstgemachte Ofen-Pommes mit Dip.

Liebe Grüsse