Aghet

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von blaaaah 21.04.11 - 13:44 Uhr

Wer hats gestern gesehen? http://www.zeit.de/kultur/film/2010-04/zdf-film-armenier-voelkermord

Ich bin ziemlich entsetzt. Wie ging es euch bei dem Film?

VG
blaaaah

Beitrag von icebeary 21.04.11 - 14:11 Uhr

#winke Hey!

Ich habe es gestern gesehen und irgendwie ging es mir nicht gut dabei! :-( Ich fand es beklemmend und erschreckend,aber auch sehr aufschlussreich.! Vor allem wie heute damit umgegangen wird!!!! Das es noch Strassen gibt die nach Enver und Talat benannt sind. Das es absolut geleugnet wird und wie Politiker wie zum Beispiel Obama damit umgegangen sind,des politischen Friedens Willens#nanana



Lg ice:-)

Beitrag von sarahg0709 21.04.11 - 16:35 Uhr

Hallo,

mir war die Sache nicht unbekannt, da ich den Film "Das Haus der Lerchen" (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Haus_der_Lerchen) gesehen habe.

Mich hat diese Doku aber auch sehr stark beeindruckt. Manche Bilder erinnerten mich an das, was man aus Ausschwitz und anderen KZs kennt. Da hat sich jemand die Jungtürken zum Vorbild genommen.

Was mich allerdings noch viel mehr erschüttert, dass diese Mörder nie zur Verantwortung gezogen wurden und in der Türkei noch heute verehrt werden.


LG

Beitrag von umsche 21.04.11 - 20:17 Uhr

Ich habe es auch gesehen. Zwar nicht ganz von Anfang an aber es hat mich ziemlich mitgenommen.
Was Menschen manchmal Menschen antun ist manchmal einfach unglaublich! :-(