Welche Torte für Marzipandeckel?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von spatz09 21.04.11 - 13:51 Uhr

Hallo ihr lieben, ich habe vor am Wochenende eine Torte zu backen.

Ich wollte gern die Torte mit Marzipan verzieren. Nun weiss ich aber nicht welche Torte sich dafür am besten eignet...Habt ihr Ideen oder eventuell Rezepte.. Wollte gern was mit Erdbeeren machen..

LG Jessica

Beitrag von minitigerente 21.04.11 - 15:39 Uhr

Hallo..

als Viel-Bäckerin kann ich Dir sagen, daß Du jede Torte machen kannst.

Gut eignen sich immer Biskuit, habe letztens hellen Biskuit gemacht, mit Erdbeersahne gefüllt und außen eine Marzipandecke drüber.

Wichtig ist nur, daß Du außen am Rand und am Deckel nur ganz dünn mit Sahne einstreichst, ansonsten weicht das Marzipan auf und sieht nicht mehr schön aus.

von Vorteil ist auch, das Marzipan erst kurz vor Gebrauch draufzulegen.

Gutes Gelingen#koch

LG Claudi

Beitrag von spatz09 21.04.11 - 21:42 Uhr

Danke Claudi für deine Tipps..

LG Jessica