Erzählt von euren Bauernhofurlauben mit Kindern

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anro 21.04.11 - 14:02 Uhr

Hallo...

wir fahren bald in den Urlaub und zwar 1 Woche auf einen Bauernhof.

Wie wars bei euch?

Was habt ihr alles so für die Kinder mitgenommen? Ihm Stall "riecht es ja und ist auch dreckig"?

LGanro

Beitrag von judith81 21.04.11 - 14:24 Uhr

Hallo,
wir fahren dieses Jahr wieder auf einen Bauernhof - Fewo - eigentl. nehm ich nichts extra mit, für jeden Tag ein Outfit + Badezeug dürfte reichen.
LG
Judith mit Johanna (3 J. 3 Mon.) u. Jonathan (20 Mon.)

Beitrag von sunnylu 21.04.11 - 14:29 Uhr

Hallo LGanro,

Gummistiefel bzw. feste Schuhe sowie strapazierfähige Klamotten.

Sonst fällt mir nichts Besonderes ein.... Ihr macht ja Urlaub auf dem Bauernhof, nicht in der Massentierhaltung, da ist das nicht so viel dreckiger als beim Spaziergehen im Regen.

Schönen Urlaub!

LG,
Susanne

Beitrag von tessy25 21.04.11 - 15:03 Uhr

Hallo,

ja, es riecht - man könnte auch sagen - es stinkt ohne ende!
Ja, es ist (auch ) dreckig! Gummistiefel und die ein oder andere Garnitur extra sind also nicht schlecht.
Mückenschutz solltest du mitnehmen. Wo Kühe sind, sind auch Steckmücken. Zumindest war das auf "unserem" Bauernhof so.

Laut wars, weil Kühe auch nachts Literweise Wasser trinken. Und wenn man über dem Kuhstall schläft, hört man im Minutentakt Wasser rauschen. Und die Ketten der Kühe schlagen gegen die Trennstangen. Schweine vorm Balkon sind auch prima und der Hahn erst...

Ja, man merkt schon, noch mal machen wir das nicht. Irgendwie ist es nicht so romantisch, wie ich es mir gedacht habe. Ein Landei werde ich wohl nicht.. (Aber die frische Milch ist toll!!!)

Liebe Grüße
Tess

Beitrag von gingerbun 22.04.11 - 23:17 Uhr

Ähm, ganz normale Sachen hatten wir mit. Meine Tochter hat sich jetzt nicht direkt zu den Schweinen gelegt, von daher.. alles normal.
Britta