Muss RUHEN und mir ist langweilig...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von uniduld 21.04.11 - 14:07 Uhr


Hallo,

muss einfach mal meinen Frust ablassen ;).

Habe von der Ärztin gesagt bekommen, dass ich liegen und mich ausruhen soll...

Sie meinte, sie würde mich auch krank schreiben (für zwei Wochen), wenn ich wöllte...

ABER warum macht sie es dann nicht, wenn sie denkt, dass es besser wäre? Mich muss man zwingen...

Mir ist ja jetzt schon langweilig...Habe noch bis dienstag frei. Habe aber auch bis dahin noch so viel vorzubereiten für die Schule...

Will aber einfach raus, spazieren, shoppen,...

Bin einfach sehr launig momentan und kann nichts mit mir anfangen...

Kennt ihr das?

LG,

uniduld 8.SSW


Beitrag von henzelinos 21.04.11 - 14:22 Uhr

Bei meinem grossen musste ich von Anfang an Ruhen und war krank geschrieben. Zwischendrin war ich ich immer mal im KH und habe dort ruhen müssen, wegen vorzeitiger Wehen. Zum Schluss lag ich auch im KH drei Wochen ans Bett gefesselt und durfte nichtmal zur Toilette gehen. Elias kam dann in der 30. SSW zur Welt.
Also hab ich rund 24 Wochen faul rumgelegen und nichts getan. Und ich wollte auch lieber raus .... shoppen fürs Baby und auch arbeiten gehen. Ging aber nicht .......

Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst .... aber ich kann Dir nur einen Rat geben, tu das was der Arzt Dir sagt und mach es Dir zu Hause so schön wie möglich. Lies ein schönes Buch ... lade Dir Freundinnen nach Hause ein .... oder guck im Internet Babysachen ....

Wenn sie Dich nicht krankschreibt dann wird es wohl nicht so schlimm sein .... aber wenn Dir daran was liegt das sich das wieder legt und Du wieder mehr machen kannst, würde ich mich daran halten.

Beitrag von ssl77 21.04.11 - 14:25 Uhr

oh das problem kenne ich!

bin jetzt in der 16.woche und ich habe inzwischen beschäftigungsverbot und das bis zum schluss.

ich bin auch eher ein arbeitstier aber ich habe schon ein sternchen und wollte das zweite nicht auch verlieren.

ich konnte mich zum anfang 8. 9. woche auch entscheiden und bin aber arbeiten gegangen. das war ein fehler, na ja und jetzt bin ich zu hause.

lass dich krankschreiben, es ist für deinen kleinen bauchzwerg bestimmt nur positiv.

die erste zeit ist es schlimm mit der langenweile aber es geht vorbei, man sucht sich nach und nach beschäftigungen.

lg



Beitrag von feroza 21.04.11 - 14:31 Uhr

schließe mich Dir an mit der Laune, da ich auch Bettruhe hab... #aerger
Mir tut schon der Hintern weh.

Bin 12.SSW und hatte gestern eine CVS (Chorionzottenbiopsie) nachdem meine Nackenfaltenmessung so schlecht ausgefallen war, die ziemlich schmerzhaft war, nun soll ich 2-3 Tage liegen.
Und draußen ist sooo geiles Wetter!!! *grummel*

ABER: Es ist FÜR unsere Bauchzwerge, sie sollen bei uns bleiben,
gesund und ohne Streß bei uns bleiben! ;-)

Mach einfach langsam und übernimm Dich nicht!

Beitrag von trinchen2010 21.04.11 - 15:12 Uhr

ja was soll ich sagen........

ich kenne das auch!!!

muss auch liegen und sehe schön zu wie die sonne morgens aufgeht und abends unter geht und ich hab nix von der welt da draußen mitbekommen!
mir würden soooooo viele sachen einfallen die ich jetzt machen würde...meine blumen draußen pflegen...aufräumen,eis essen gehen...schoppen gehen usw.....
ich muss liegen weil meine maus schon mit dem kopf ganz nach unten drückt...noch is GMH bei 3 cmund damit der druck nicht mehr wird liegen!
die tage,die ich mal genießen konnte in meiner ss kann ich an einer hand abzählen! bin ab montag 24 ssw und hab bis jetzt fast nur gelegen!
aber was solls!
so lang ich hier nóch bin und nicht im Kh!
ich hab vorhin gelesen das jemand hier nach malle in urlaub fliegt in der 19 ssw..........was bin ich neidisch!!!!
warum haben andere so ein glück?
lg