Wo bekommt man sowas her?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von kruemel87 21.04.11 - 14:08 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ladekabel für ein Nokia 6120c, bei dem der Stecker fürs Handy nicht rund, sondern länglich ist (kenne mich mit den Fachbegriffen nicht aus, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine).

Bei Saturn und 2 Handyläden habe ich schon nachgefragt, auch auf ebay konnte ich nicht das richtige finden.

Habt ihr Ideen, wo ich noch suchen könnte?

LG,
kr.

Beitrag von kruemel87 21.04.11 - 14:22 Uhr

Prinzipiell schon, aber es ist halt der falsche Stecker (der runde, ich bräuchte den länglichen). Scheinbar gibt es da eine alte und eine neuere Version...

Beitrag von schnullertrine 21.04.11 - 14:24 Uhr

Ah ok jetzt habe ich es verstanden :-) Du meinst den Stecker der unten ins Telefon kommt. Ich war jetzt mit dem Gedanken bei dem Stecker für die Steckdose

Beitrag von kruemel87 21.04.11 - 14:29 Uhr

Ja, genau. Sorry, da hätte ich mich wohl besser ausdrücken müssen. :-)

Beitrag von schnullertrine 21.04.11 - 14:39 Uhr

Ist doch nicht deine Schuld. Wer lesen kann...:-)

Beitrag von kruemel87 21.04.11 - 14:47 Uhr

#liebdrueck

Jetzt hab ich´s gefunden!
#danke

Beitrag von schnullertrine 21.04.11 - 14:51 Uhr

Das ist ja Klasse #ole

Beitrag von kruemel87 21.04.11 - 14:46 Uhr

#danke

Bei Amazon war´s dabei (als 50. Ergebnis... #augen).

Beitrag von cateye82 21.04.11 - 20:20 Uhr

na siehste ;-)

Beitrag von seikon 21.04.11 - 23:55 Uhr

Das Nokia 6120 classic kann man nicht über den USB Port laden. Der Mikro-USB Stecker ist nur für die Datenübertragung.

Laden kann man das Telefon nur über den kleinen, runden Stecker.

Beitrag von seikon 21.04.11 - 23:56 Uhr

Meine natürlich Mini-USB, nicht mikro