Grosses Geschäft ...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mamasweet 21.04.11 - 14:13 Uhr

Hallo Mamas ,

habe eine Frage an euch - vielleicht hat jemand einen Tipp für mich !!!
Und zwar meine grosse Maus - 5 Jahre - geht für ihr grosses Geschäft nicht auf die Toilette sie verlangt dazu immer noch Ihre Pampers .
Mit dem Pippi machen und auch Nacht alles Super - nur das Grosse Geschäft macht mir sorgen warum sie das nicht auf dem klo machen will .Wenn ich sie frage warum sie nicht dort will sagt sie nur weiss nicht .

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich es hinbekomm das sie es mal versucht .

Habe es schon mit nem buch versucht sie allein gelassen ....Nichts .

Vielleicht weiss jemand was bin Dankbar . #winke

Mamasweet

Jacinta 2oo6 #verliebt
Nelia 2oo9 #verliebt

Beitrag von lenagirlie1986 21.04.11 - 14:36 Uhr

Hallo

Meine Maus is zwar noch kleiner aber ich nehm sie immer mit wenn ich auf klo geh so hab ich auchs erfolgreich geschafft das sie groß un klein ins Töpfchen macht manchmal geht sie sogar schon aufs klo vllt stört es sie ja das das toilettewasser hochspritzt wenn sie groß auf klo macht .

Viel Glück weiterhin
LG Lena

Beitrag von anni_78 21.04.11 - 22:15 Uhr

Versuchs mal mit nem töpfchen, oder nem bequemen Toilettensitz. Vielleicht hilft es ja auch, wenn du sie mit einer belohnung köderst.
Mein Großer sein großes Geschäft lange ins Töpfchen gemacht und nicht in die toilette. Ich glaube er wollte sehen, was da passiert. In der Toilette ist es ja dann verschwunden und das was ihm unheimlich.

Viel Glück!