Wer hat lust auf einen Bücher-Brief?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lilly_lilly 21.04.11 - 14:14 Uhr

Hallo!

Ich habe einen Serienbrief bekommen. Es geht darum Kinder zum Lesen zu animieren und ihnen Bücher näher zu bringen. Ich finde die Idee sehr nett! Wer hat Lust (Pixi-)Bücher zu bekommen?

Ihr sollt 1 Buch an ein anderes Kind verschenken und erhaltet - wenn alles klappt - im Laufe mehrerer Wochen 36 Bücher per Post.

Wer Lust hat mit zu machen, meldet sich bitte per PN bei mir.

LG, Lilly

Beitrag von engelchen28 21.04.11 - 14:21 Uhr

och nöö....ich habe keine lust und kaufe meinen zwergen lieber ein paar pixi- oder andere bücher, da kenne ich jedenfalls den inhalt, kann nach interessen gehen und ich weiß, dass die bücher auch ankommen! 1 buch kaufen und 36 bekommen klappt übrigens selten, weil es immer leute gibt, die einen brief bekommen, keine lust haben mitzumachen, vergessen, ihn weiterzugeben etc.
trotzdem viel glück für dich!
lg

Beitrag von judith81 21.04.11 - 14:23 Uhr

Da haben wir schon mitgemacht und NICHTS bekommen :-( ......davon kann ich nur abraten.
LG
Judith mit Johanna u. Jonathan, die ihren Kindern lieber zwischendurch mal n neues Buch gönnt

Beitrag von silbermond65 21.04.11 - 14:36 Uhr

Ihr sollt 1 Buch an ein anderes Kind verschenken und erhaltet - wenn alles klappt - im Laufe mehrerer Wochen 36 Bücher per Post.

Und wenns nicht klappt,verschick ich 1 Buch und mein Kind geht leer aus.
Ich halte von solchem Kettenbrief-Müll absolut gar nichts.
Ich kaufe unsere Bücher lieber selbst.

Beitrag von jollymax 21.04.11 - 16:41 Uhr

Hallo Lilly,

das Prinzip des Kettenbrief läuft immer darauf hinaus, dass viele leer ausgehen.

Ein Buch geben, 36 Bücher bekommen, kann nur klappen, wenn 35 kein Buch bekommen, aber eins geben.

Viele Grüße
Jollymax

Beitrag von nadine.m21 21.04.11 - 21:23 Uhr

Ich habs schon gemacht.
Leider kein einziges bekommen.