Fahrradsitz für die Puppe gesucht!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von almura 21.04.11 - 14:15 Uhr

Hallo,

wir suchen einen Fahrradsitz für die heißgeliebte Puppi unserer Tochter.
Aber: er soll am Gepäckträger oder an der Sattelstange zu befestigen sein.
Am Lenker ist mir das zu gefährlich - schon ihre Aufmerksamkeit wäre zu sehr abgelenkt.

Könnt ihr mir einen empfehlen??

Habe beim googlen nur einen aus Korbgeflecht oder andere häßliche Teile gefunden. Rosa oder grün wäre toll.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag!

Almura

Beitrag von acid-burnxx 21.04.11 - 14:18 Uhr

Wir haben einen von Baby Born,der wird allerdings am Lenker befestigt.
Probleme mit der Aufmerksamkeit gibts hier nicht...die Puppe wird beim reinsetzen betüdelt und bei Pausen...zwischendrin geht es nicht weil zu gefährlich-hab ich erklärt und klappt super (meine ist 3,5).

Beitrag von almura 21.04.11 - 14:24 Uhr

Hallo und danke schon mal!

Für den Lenker gibt es verschiedene, die wirklich niedlich sind.
Und wie ist das, wenn sie mal hinfällt? Habe mir vorgestellt, daß sie dann auch mal schnell auf Sitz und Puppe fallen können!?

Lieben Gruß
almura

Beitrag von acid-burnxx 21.04.11 - 14:31 Uhr

Naja....wenn es einer aus dem billigen harten Plastik ist...dann kann es schon mal krks machen und der ist hin....so wie unser alter (auch von BB).Die Neueren Sitze sind nun besser(hoffe ich). :)

Den alten hatte sie am Laufrad,aber nicht zu ihr,sondern nach vor dem Lenker...als da hinfiel,war der Sitz kaputt,aber sie konnt sich nicht dran weh tun.