Wo Pashmina kaufen?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von i.w. 21.04.11 - 14:15 Uhr

Hallo,

ich habe mir jetzt zur Hochzeit meines Bruders ein ganz tolles Kleid in puder gekauft (zwischen nude und rosa). Für in die Kirche und Abends hätte ich dazu noch gerne einen Pashmina, habe hier in den Geschäften aber nichts gefunden. Da ich mich in der Farbe noch nicht festgelegt habe (evt. schwarz oder flieder....sonst noch Vorschläge?) möchte ich nicht bei e... kaufen, sondern eben verschiedene probieren und dann die weggefallenen zurück schicken. Wo kann man welche bestellen? Und muß man echt so um die 100 € dafür ausgeben oder gibt es auch günstigere?
Vielleicht weiß ja unsere Pashmina-Expertin oder jemand anderes Rat!

Danke schonmal und viele Grüße
Isabell

Beitrag von hedda.gabler 21.04.11 - 18:17 Uhr

Hallo.

Upps ... puder finde ich aber als Nicht-Braut gefährlich (so schön ich die Farbe selbst finde).

Ich würde mit dem Kleid ins Kaufhaus gehen ... da bekommst Du Pashminas in allen Farben und Preisklassen.
Ansonsten kennt die Pashmina-Expertin leider in der Tat nur Online-Shops, die eben in der von Dir nicht gewünschten Preisklasse liegen.
http://www.otto.de hat auch günstigere (gib mal Pashmina in die Suche ein), musst Du mal gucken, wie groß die sind ... ich muss jetzt das Kind aus der Wanne holen;-)

Gruß von der Hedda.

Beitrag von i.w. 22.04.11 - 10:50 Uhr

Hallo,

mit der Farbe war ich mir auch sehr unschlüssig.
Hatte das Kleid erst bei Bon Prix gekauft, dort war die Farbe puder grau-weiß mit einem Stich flieder. Fand ich prinzipiel sehrschön, aber nix für Hochzeit. Qualität war auch nicht der Knüller. Dann habe ich das selbe Kleid bei Apart für 100 € mehr bestellt und die Farbe puder ist dort ganz anderst. Viel mehr rosa, aber irgendwie nich so kräftig (schwer zu beschreiben). Und von der Qualität her super. Kann man wirklich an einer Hochzeit anziehen, habe es auch schon mit meiner zukünftigen Schwägerin geklärt. Tja, jetzt habe ich eben das Problem, welche Farbe Schal, Schuhe und Tasche und woher?

Aber danke Dir.
Liebe Grüße
Isabell

Beitrag von hedda.gabler 22.04.11 - 10:57 Uhr

Hallo.

Wenn Du die Farbe mit Deiner Schwägerin abgesprochen hast, ist ja alles Bestens ...

... bei einer so speziellen Farbe musst Du samt Kleid losgehen und gucken, was am Besten passt. Das hat online gar keinen Sinn.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von woman66 21.04.11 - 18:49 Uhr

Hallo Isabell,

schau mal dieser Ebay-Shop hat sehr schöne Pashima-Schals und er ist ein guter Verkäufer und ehrlich. Mit "ehrlich" meine ich vor allen Dingen auch, was er über Pashimas schreibt, les es Dir ruhig mal durch. Ich wusste das nämlich auch nicht.

Habe einen Schal von ihm ... obwohl günstig 12,49 Euro - Versand kostenlos - ist er von sehr guter Qualität und angehm zu tragen. Auch kein dünnes Material, sondern für kühle Sommertage wärmend.

http://stores.ebay.de/eday157schalsundmehr

LG

Petra

Beitrag von i.w. 22.04.11 - 10:51 Uhr

Hallo Petra,

danke, da werde ich mal schauen.

Viele Grüße
Isabell