Zoo Halle - wer war da schon?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von judith81 21.04.11 - 14:19 Uhr

Hallo,
mein Mann schlug vor Ostern einen Ausflug in den Zoo Halle/Saale zu machen. Gute Idee, zumal sind Kinder unter 4 frei ........rief gerade mal im Zoo an, es gibt keine Bollerwägen. Somit nehmen wir unseren Buggy mit.
Wie hat euch der Zoo gefallen?
vg
Judith mit Johanna (3 J. 3 Mon) u. Jonathan (20 Mon.)

Beitrag von annime 21.04.11 - 14:29 Uhr

Wir waren da,

vor 2 Wochen. Einfach super...
Da es ein Bergzoo ist, find ich die Bollerwagen nicht so gut, da kommst du mit Buggy besser.
Unsere Maus 3,5 Jahre ist super gelaufen.
Die Piguine kommen bis auf ein paar Zentimeter ran. Ich hab meiner Maus natürlich verboten sie zu streicheln, aber wahrscheinlich sind ihr in dem Moment wieder die Ohren abgefallen.#nanana
Es war ein gelungener Tag.
Wir kannten bis dahin ja nur den Zoo in Leipzig und es war auch einmal ganz toll andere Tiere zu sehen.

Viel Spaß
annime

Beitrag von lydia08 21.04.11 - 15:07 Uhr

Hallo!

EIn schöner Zoo! Vor allem findet man auch Schatten, wenn man will;-)...desweiteren ein Bergzoo, man muss also auch mal den Berg hoch. Von oben hat man aber einen schönen Ausblick über die ganze Stadt!
Desweiteren ist ein schöner Spielplatz zu finden;-) (bzw. mehrere).

Also Fazit, zu empfehlen;-)!

Viel Spaß!

Lydia.